Yorkshire Terrier

Der Yorkshire-Terrier als anerkannte Rasse ist etwa 115 Jahre alt, aber existiert natürlich schon sehr viel länger. In seinen Anfängen war er praktisch ein Armeleutehund, der vielfach als Rattenfänger gehalten wurde. Dementsprechend war er in früheren Zeiten auch viel größer als heute und hatte auch noch kupierte Ohren. Das Natur-Stehohr von heute wurde erst im Laufe der Zeit hingezüchtet. Seinen Namen hat er übrigens von der englischen Grafschaft Yorkshire und stammt, wie die meisten Terrierrassen, aus England. Weber aus England und Schottland, die im 19. Jahrhundert in den Textilfabriken Lancashires und Yorkshires arbeiteten, sollen die Rasse durch Kreuzung schottischer Terrierrassen wie den Clydesdale oder den Paisley Terrier mit Maltesern geschaffen haben. Sicher ist, dass durch das schon in der 2. Hälfte des vorigen Jahrhunderts sehr gut organisierte Ausstellungswesen in England die Vielzahl der unterschiedlichsten Terriertypen einen Namen erhalten haben. Und so erhielten die damals in der Gruppe der Scotch Terrier in Klassen für Hunde mit einem Gewicht von ca. 7 engl. Pfund ausgestellten Terrier den Rassenamen Yorkshire Terrier. Aber erst 1886 entschied der Kennel Club, die Rasse unter diesem Namen anzuerkennen. In Deutschland finden sich die ersten Eintragungen 1912 im Zwerghunde-Zuchtbuch. Ab 1939 wurde die Rasse dann vom Klub für Terrier e.V. betreut. Bekannt wurde sie allerdings erst in den 70er Jahren, was leider nicht unbedingt einen Vorteil für die Qualität der Rasse brachte. Waren 1960 erst 250 Yorkies im Zuchtbuch eingetragen, so sind es heute schon fast 36.500.

Züchter

45659 Recklinghausen

Nicht verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Brigitte Pletong

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

45894 Gelsenkirchen

Nicht verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Ursula Schaub

Ich bin seit 30 Jahren Mitglied im KFT/VDH.

Meine Hunde leben mit mir im gesamten Wohnbereich und haben täglich Freilauf.

Auch die Veteranen bleiben lebenslang bei mir.

Wir haben ausgefallene Hobbys...!

Die Littlefoot Yorkshire sind erfolgreich auf :
Ausstellungen ,bei Der Begleithund...

46354 Südlohn

Verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Gudrun Hild

Seit 1988 züchte ich diese süßen, kleinen Zwerge im 1. Deutschen Yorkshire Terrier Club. Während dieser langen Zeit hatte ich nur gelegentlich einen Wurf. Die Kleinen habe ich stets mit sehr viel Liebe und Freude großgezogen. Sie dann in gute, zuverlässige Hände zu geben war stets mein Bestreben und ich glaube, es ist mir auch gelungen. Zu vielen meiner Welpenkäufer habe ich auch nach...

47445 Moers

Verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Jutta Neuhold

Seit 30 Jahren züchte ich diese wunderschöne Rasse.
Ich liebe ihre Intelligenz und ihre praktische Größe.
Egal wo man hingeht oder fährt,man kann sie überall mitnehmen.

48734 Reken

Nicht verfügbar

Yorkshire Terrier, Cão de Agua português

Züchter:

Silke Hirtz-Schmidt

Seit dem 09. März 2017 haben wir vielversprechende Welpen aus der Verpaarung "Dt.Jgd.Ch. Boa Felicidade Diamante" x "Ch. Go and Win Carry On With Joy"

50354 Hürth

Verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Doris Bergmann

Wir freuen uns, über einen Besuch auf unserer Website und wünschen Ihnen eine schöne Zeit beim durchstöbern unserer Site! Wir sind seit 2003 angeschlossen an VDH/FCI,/ 1.DYC e.V. Unsere Hunde leben mit uns frei in einem Generationenhaus & Garten. Da wir in erster Linie Liebhaber dieser Rasse sind, haben wir nur gelegentlich Welpen.

53945 Blankenheim

Nicht verfügbar

West Highland White Terrier, Yorkshire Terrier

Züchter:

Christa Estrich

Gerne können sich Interessenten tel. bei uns melden. Auf ein
persöhnliches Gespräch freuen wir uns.

55743 Idar-Oberstein

Verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Sandra Ries

Unseren 1.Yorkshire Terrier bekamen wir vor über 35 Jahren. Damals war ich 10 Jahre alt. Durch meine Nachbarin lernte ich Yorkis kennen und lieben. Begeistert von diesen kleinen Lieblingen kam für mich keine andere Rasse mehr in Frage. Seit 2009 Züchten wir diese entzückende und selbstbewusste Rasse, nach den Vorgaben des 1.DYC/VDH, selbst. Gerne stellen wir unsere kleine Zucht vor. Bei einem...

56244 Helferskirchen

Nicht verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Brigitte Piros

Seit 1974 züchten wir unter dem Namen "Vom Woogthal" Yorkshire-Terrier.
Wir leben mit unseren Hunden in einem verträumten Ort im schönen Westerwald, direkt am Waldrand.
Unser Ziel und Interesse ist es, gesunde und hübsche Yorkie's zu züchten.

57078 Siegen

Verfügbar

Yorkshire Terrier

Züchter:

Vera Debus

Im Jahr 1991 haben die Yorkies unsere Herz erobert und lassen uns nicht los.
Erst war`s nur 1dann 2 usw.
Mit Herzblut Züchten wir nun schon seit 25Jahren diese tollen Hunde die unsere leben begleiten.

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Yorkshire Terrier verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top