Parson Russell Terrier

Der Begründer der Rasse, John (Jack) Russell, wurde 1795 in Dartmouth, in der Grafschaft Devon, geboren. Er war Pfarrer und verbrachte den grössten Teil seines Lebens in Swimbridge, Devon. Er war ein großer Jäger und Reiter und hatte sich der Terrierzucht verschrieben. 1873 war er einer der Gründungsmitglieder des Kennel Klubs. Er starb 1883 im Alter von 87 Jahren. Schon während seines Studiums in Oxford erwarb er seine erste Terrier-Hündin, eine weiße rauhhaarige Hündin mit Abzeichen am Kopf, die damals schon in wesentlichen Punkten dem heutigen Standard entsprach. Jack Russell nahm die unterschiedlichsten Einkreuzungen mit anderen einfarbigen oder bunt gefleckten Arbeits-Terriern vor. Zuchtziel war immer die Arbeitstauglichkeit, ein typisches Rassebild kam in zweiter Linie. Dieser Tradition folgend wurden bis in die jüngste Vergangenheit im Jack Russell Terrier Einkreuzungen mit anderen Terrierrassen vorgenommen. Auch andere Rassen wurden eingekreuzt, führten aber zu wenig gelungenen Ergebnissen, da sie nicht dem Urtyp des Jack Russell entsprachen. Diese Rasse erfreut sich seit dem letzten Weltkrieg auf dem Kontinent einer zunehmenden Beliebtheit, ganz besonders bei Jägern und Reitern. Sie wurde am 22. Januar 1990 vom englischen Kennel Club anerkannt und ein offizieller Interim-Standard unter dem Namen « Parson Jack Russell Terrier » publiziert. Die F.C.I. hat anschließend am 2.Juli 1990 die vorläufige Anerkennung der Rasse beschlossen. Der (englische) Kennel Club gab der Rasse im Jahre 1999 den jetzigen Name Parson Russell Terrier. Die endgültige Anerkennung durch die FCI erfolgte am 4. Juni 2001.

Züchter

67368 Westheim

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Susanne Schmitt

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

73660 Urbach

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Rene Neuhäuser

Unser Zwinger von Unter Auerbach ist ein kleinerer Kennel der nicht auf Quantität sondern auf Qualität setzt.
Aus diesem Grund züchten wir innerhalb des Klub für Terrier, der dem Verband Deutsches Hundewesen und der FCI angeschlossen ist. Unsere Hunde besitzen alle entsprechende Papiere und Untersuchungen.
Qualität setzt sich wie wir finden aus vielen verschieden...

74343 Sachsenheim

Wurf erwartet

Parson Russell Terrier

Züchter:

Rolf Wiedenmayer

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

74821 Mosbach

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Petra Hübner

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

77963 Schwanau

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier, Kleiner Münsterländer

Züchter:

Andrea Niehüser

Chilli sucht noch einen Jäger !
Wir züchten in unserem Zwinger Parson-Russel-Terrier und Kleine-Münsterländer für die Jagd.
Bei uns kommen die Welpen im Haus zur Welt, nach den ersten 4 Wochen ziehen sie dann in einen großen Zwinger mit einem geräumigen Freilauf, mit Aufsicht den großen Garten.
Die Welpen werden nach 8 bzw. 9 Wochen abgegeben. Sie sind...

78234 Engen

Wurf erwartet

Parson Russell Terrier

Züchter:

Marion Grethler

Warum und wie wir züchten:

Was uns wichtig ist ...
Wir sind von der Rasse so begeistert, dass wir uns entschieden haben sie unter dem Zwingernamen "Pocket Pirates" als Mitglied im Klub für Terrier (KfT) zu züchten, der dem VDH angeschlossen ist. Die Elterntiere unserer sorgfältig geplanten Würfe besitzen selbstverständlich alle für diese...

79713 Bad Säckingen

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Ursula Wiethüchter

Wir sind eine kleine, familiär geführte Liebhaberzucht ,leben mit unseren Hunden im Südschwarzwald an der Schweizer Grenze und züchten im Klub für Terrier ( KFT ), der dem VDH angeschlossen ist. Unsere Hunde sind in erster Linie Familienmitglieder. Immer und überall mit dabei, sind sie wichtiger und bereichernder Bestandteil unseres...

81675 München

Verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Philipp Meessen

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie uns doch bitte auf unsere Website.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch...

Ihr Philipp Meessen

82216 Maisach

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Josef Freytag

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

83355 Grabenstätt

Verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Karin Sänger

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht in Bayern, zwischen München und Salzburg/ Österreich . Da ich nur ein- oder zweimal im Jahr einen Wurf habe, ist es mir möglich, viel Zeit für eine gute Aufzucht und Prägung der Welpen aufzuwenden. Meine Hunde leben alle bei mir im Haus und auch die Welpen werden im Haus mit Freilauf im Garten aufgezogen. Zwingerhaltung lehnen wir strikt ab.

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Parson Russell Terrier verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top