Parson Russell Terrier

Der Begründer der Rasse, John (Jack) Russell, wurde 1795 in Dartmouth, in der Grafschaft Devon, geboren. Er war Pfarrer und verbrachte den grössten Teil seines Lebens in Swimbridge, Devon. Er war ein großer Jäger und Reiter und hatte sich der Terrierzucht verschrieben. 1873 war er einer der Gründungsmitglieder des Kennel Klubs. Er starb 1883 im Alter von 87 Jahren. Schon während seines Studiums in Oxford erwarb er seine erste Terrier-Hündin, eine weiße rauhhaarige Hündin mit Abzeichen am Kopf, die damals schon in wesentlichen Punkten dem heutigen Standard entsprach. Jack Russell nahm die unterschiedlichsten Einkreuzungen mit anderen einfarbigen oder bunt gefleckten Arbeits-Terriern vor. Zuchtziel war immer die Arbeitstauglichkeit, ein typisches Rassebild kam in zweiter Linie. Dieser Tradition folgend wurden bis in die jüngste Vergangenheit im Jack Russell Terrier Einkreuzungen mit anderen Terrierrassen vorgenommen. Auch andere Rassen wurden eingekreuzt, führten aber zu wenig gelungenen Ergebnissen, da sie nicht dem Urtyp des Jack Russell entsprachen. Diese Rasse erfreut sich seit dem letzten Weltkrieg auf dem Kontinent einer zunehmenden Beliebtheit, ganz besonders bei Jägern und Reitern. Sie wurde am 22. Januar 1990 vom englischen Kennel Club anerkannt und ein offizieller Interim-Standard unter dem Namen « Parson Jack Russell Terrier » publiziert. Die F.C.I. hat anschließend am 2.Juli 1990 die vorläufige Anerkennung der Rasse beschlossen. Der (englische) Kennel Club gab der Rasse im Jahre 1999 den jetzigen Name Parson Russell Terrier. Die endgültige Anerkennung durch die FCI erfolgte am 4. Juni 2001.

Züchter

58239 Schwerte

Wurf erwartet

Parson Russell Terrier

Züchter:

Sabine Bromberg-Scheja

In unserem Zwinger steht die Zucht, nicht nur schöner, sondern auch gesunder, leistungsstarker und freundlicher Hunde im Vordergrund. Die Welpen wachsen in Haus und Garten auf, nicht im Zwinger.

Wir legen großen Wert auf ein persönliches Kennenlernen der zukünftigen Besitzer.
Unsere Welpen werden nicht nur an Jäger verkauft!
Wir freuen uns...

58239 Burscheid

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Heike Skorzik

Unsere kleine private Zucht liegt im wunderschönen Bergischen Land, in Burscheid (NRW).

Unsere Zuchthündinnen haben alle vom PRTCD (VDH) erforderlichen zuchtrelevanten Untersuchungen.

Die Welpen werden im Haus geboren und wachsen dort auch auf. Zur Verfügung steht zudem unser schöner großer Garten in dem die Welpen, wenn sie größer sind,...

58640 Iserlohn

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Stefan Witte

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

58840 Plettenberg

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Ilona Zange

Nachdem ich meine Tochter Sandra Zange (Zwinger "of Four Valley Town")
ca. 18 Jahre in ihrer Zuchtlaufbahn begleitet habe, bin ich seid 2012 mit dem Zwinger "vom Saley" selbst Züchterin dieser tollen Hunde. Unsere Hunde werden in Haus und Garten aufgezogen und vielseitig geprägt.

59077 Hamm / NRW

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Daniela Föhring

Hier möchten wir uns kurz vorstellen. Wir, das sind meine Frau Daniela und ich, Reiner sowie unsere Vierbeinigen Mitbewohner, unser Parson Rudel von jung bis ins hohe Alter, da unsere Rentner bei uns bleiben.

Unseren ersten Jacky kauften wir 1997, seitdem lieben wir diese Hunde, mit ihrem eigenwilligen Sturrkopf und dem unglaublichen Temperament. Bei unseren Zuchthunden...

59394 Nordkirchen

Wurf erwartet

Parson Russell Terrier

Züchter:

Martina Philipp

Wir wohnen im schönen Münsterland / NRW. Ziel unserer Hobbyzucht sind gesunde, wesensstarke und schöne Parson Russell Terrier.

Unsere Welpen wachsen im Haus und Garten auf und werden intensiv auf ihr späteres Leben vorbereitet.
Wir legen sehr viel Wert auf eine gute Prägung und Sozialisierung.

Zum Frühjahr 2019 planen wir einen...

59425 Unna

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Karin Hilsmann

Wir, das sind mein Mann Michael, unsere 3 Kinder und ich, Karin. Wir wohnen in Unna, das liegt ca. 15 Kilometer von Dortmund entfernt. Unsere Hunde leben mit uns im Haus, bei uns gibt es keine Zwingerhaltung. Ziel unserer kleinen Liebhaberzucht ist es, gesunde und wesensfeste Hunde zu züchten. Wenn Sie mehr über uns und unsere Fellnasen erfahren möchten, besuchen Sie unsere Homepage unter :...

64646 Heppenheim

Wurf erwartet

Parson Russell Terrier

Züchter:

Martina Rothermel

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

66862 Kindsbach

Verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Stephanie Schmitt

"Nicht ohne meinen Hund" ist unser Motto!
Unsere geliebten Terrier sind immer " mittendrin" statt nur dabei.
Ob im Haus ,Garten oder beim Freizeitsport.
Ehrenamtlich arbeiten mein Mann und ich im Hundesportclub als Hundetrainer.
Großen Wert legen wir, außer den gesundheitlichen und rassetypischen Merkmalen auf...

67294 Oberwiesen

Nicht verfügbar

Parson Russell Terrier

Züchter:

Gabriele Oswald-Hannemann

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Parson Russell Terrier verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top