Französische Bulldogge

Wie alle Doggen stammt die Französische Bullddogge wahrscheinlich von den Molossern Epiriens und des römischen Kaiserreiches ab; sie ist verwandt mit den Ahnen des Bulldogs Großbritanniens, mit den Alanerhunden des Mittelalters und mit den großen und kleinen Doggen Frankreichs; die Französische Bulldogge, wie wir sie heute kennen, ist das Ergebnis verschiedener Kreuzungen, die passionierte Züchter in den 1880er Jahren in den Arbeitervierteln von Paris vornahmen. Seinerzeit vorerst Hund der Lastenträger an den Pariser Zentralmarkthallen, der Metzger und der Kutscher, wußte sie mit ihrem so außergewöhnlichen Körperbau und Wesen schnell die bessere Gesellschaft und die Welt der Künstler zu erobern. So breitete sich die Französische Bulldogge schnell aus. Der erste Rasseverein wurde 1880 in Paris gegründet. Das erste Zuchtbuch datiert von 1885 und ein erster Standard wurde 1898 erstellt, in dem Jahr, in welchem die Société Centrale Canine die Französische Bulldogge als Rasse anerkannte. Schon 1887 wurde der erste Hund ausgestellt. Der Standard wurde 1931/32 und 1948 geändert und 1986 von H.F.REANT und R.TRIQUET (FCI-Veröffentlichung 1987) neu überarbeitet; es wurde dann nochmals 1994 durch das Comité du Club du Bouledogue Français unter Mitarbeit von R.TRIQUET neu abgefasst.

Züchter

61350 Bad Homburg

Derzeit keine Welpen

Französische Bulldogge

Züchter:

Barbara Pallasky

Der Zwinger vom Edelfluss besteht seit 1978.
In 32 Jahren fielen ebensoviele Würfe.
Bei der Verleihung der \"Baron von Gingis-Medaille 2009\"
...

63110 Rodau

Derzeit keine Welpen

Französische Bulldogge

Züchter:

Heidi Leister

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

63505 Langenselbold

Derzeit keine Welpen

Französische Bulldogge

Züchter:

Marina Allmeritter

2001 zog unsere erste französische Bulldogge bei uns ein. Bei einer blieb es nicht lange, hatten uns diese wunderbaren Clowns doch schnell verzaubert. Wir fanden mit unseren Frenchies Spaß am...

74392 Freudental

Derzeit keine Welpen

Französische Bulldogge

Züchter:

Yasmin Krömer

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

74834 Elztal/Auerbach

Derzeit keine Welpen

Französische Bulldogge

Züchter:

Doreen Köpp

Hallo liebe Bullyfreunde,
Seit 25 Jahren bin ich eingetragener VDH-Züchter. Wir / mein lieber Mann, der mich sehr unterstützt und ich / haben unser Herz an den Bobtail und seit 7 Jahren...

76228 Karlsruhe

Derzeit keine Welpen

Französische Bulldogge

Züchter:

Monika Paul

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

90513 Zirndorf

Welpen abzugeben

Deutscher Boxer, Französische Bulldogge

Züchter:

Familie Laufmann

Wir sind eine junge, in Boxer und Bullys vernarrte Familie , die sich endlich den Traum vom Züchten erfüllt hat.

Unsere Philosophie liegt darin, all unsere Fürsorge und...

91555 Feuchtwangen

Derzeit keine Welpen

Französische Bulldogge

Züchter:

Regina Lohner

Seit 2007 ist meine Zuchtstätte im IKfB unter dem Kennelnamen "Flatface Connection" geschützt und seit dem wächst bei mir liebevoll und fachkundig betreut, meist 1mal im Jahr, ein...

95448 Bayreuth

Wurf erwartet

Französische Bulldogge

Züchter:

Peter u. Elisabeth Zapf

Alles begann1980 mit unserem ersten Hund "Liesl von Kasamandl", einer Entlebucher Sennenhündin, die bei uns das stattliche Alter von 16 Jahren, 5 Monaten und 6 Tagen vollenden...

95502 Himmelkron

Wurf erwartet

Französische Bulldogge

Züchter:

Karin Gewinner

Seit 2010 züchte ich Französische Bulldoggen unter den Namen "von Himmelkron"
Seit 1980 Deutsche Doggen unter den Namen " von der Bocksleite"

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Französische Bulldogge verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top