Mops

Über den Ursprung dieser Rasse, welche wohl vom Orient gekommen sein muss, ist ziemlich viel diskutiert worden. Sein Heimatland ist mit China angegeben, wo stumpfnasige Hunde immer beliebt waren. Er fand seinen Weg nach Europa mit den Geschäftsleuten der Niederländischen Ost Indien Gesellschaft und wurde schon um 1500 in den Niederlanden bewundert. Tatsächlich bekam der Mops das Symbol für die königlichen Patrioten. Nach England kam der Mops als William III. den Thron bestieg. Bis 1877 war die Rasse hier nur in hellfalbfarbig bekannt aber dann wurde ein schwarzes Paar vom Orient eingeführt.

Züchter

22159 Hamburg

Welpen abzugeben

Manchester Terrier, Mops

Züchter:

Stefan Lemmermann
u. Gerd Schmitz-Ihde


Wir testen unsere Mops Welpen auf PDE
und auf Keilwirbel

23847 Westerau

Welpen abzugeben

Mops, Bordeauxdogge

Züchter:

Janine u. Jan Erik Wellbrock

Wir,Janine und Erik Wellbrock, leben zusammen mit unseren zwei kleinen Töchtern und unseren Hunden im schönen Schleswig-Holstein.
Wir züchten Bordeauxdoggen über den Club für Molosser e.V. Sowie Möpse über den Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.

Wir erwarten Mitte September Welpen von unserer beigen Hündin Tokee vom Vorgebirge .
Der...

26969 Butjadingen

Welpen abzugeben

Bordeauxdogge, Mops

Züchter:

Tatjana Arzensek

Wir, mein Mann und ich, züchten seit 1994 Bordeauxdoggen. Für mich ist es wie eine Sucht, diese liebevollen sanften Hunde um mich zu haben und mit Ihnen zu leben. Seid 2015 begleiten uns auch 3 Möpse. Die beiden Rassen verstehen sich blendend.

Die Tierzucht im Allgemeinen und hier im Speziellen die Hundezucht ist ein recht schwieriges Thema, dem wir Züchter uns immer...

41179 Mönchengladbach

Welpen abzugeben

Mops

Züchter:

Olga Trociuk

Hallo!
Ich bin Mops Loki.
An dieser Stelle möchte Ich mich vorstellen, weil alle Möpse sehr höflich sind.
lebe mit meine Mama Olga und meinem Papa Sebastiano in Mönchengladbach. Wir haben noch zwei Katzen.
Ich züchte im Deutschen Mopsclub e.V.

Im September erwarte ich meine ersten Welpen.
Viva Cucuzza :)

41334 Nettetal

Welpen abzugeben

Mops

Züchter:

Agnes Jansen-Bovee
u. Susanne Jansen

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

41464 Neuss

Welpen abzugeben

Mops

Züchter:

Sven Hußmann

Wir, der Monty Pythons Kennel sind Züchter aus Liebhaberei im VDH..
Unsere Leidenschaft ist die Mopszucht auf höchstmöglichem Level in Gesundheit, Wesen und Schönheit .
Die Zuchtbestimmungen des VDH für den Mops sind weltweit die anspruchvollsten der Mopszucht.
Alle unsere Zuchthunde haben DNA, PDE, Patella und Belastungstest bestanden.
Wir...

42699 Solingen

Welpen abzugeben

Mops

Züchter:

Helga Schukat

Mopszucht vom Dreimädelhaus, national geschützter Zwinger seit 1975. Unser erster Mopswurf fiel 1989. Wir haben und zwei verschiedene Linien aufgebaut. Eine beige Linie nach Rixa von Varlar , eine schwarze Linie nach Annabell Firstclass.

42719 Solingen

Wurf erwartet

Mops, Französische Bulldogge

Züchter:

Nicola Wittenstein

Zur Zeit keine Mopswelpen

47574 Goch

Wurf erwartet

Berner Sennenhund, Mops

Züchter:

Heidrun Bergmann
u. vom Pfalzdorfer Land vom Pfalzdorfer Land

1 Rüde sucht noch ein neues Zuhause

56457 Westerburg

Welpen abzugeben

Mops

Züchter:

Heike Gerhard
u. Dr.Uwe Gerhard

Kleine aber feine Liebhaberzucht im Westerwald zwischen Köln und Frankfurt gelegen. Unsere Welpen wachsen bestens sozialisiert in der Familie und mit Kindern auf. Wir züchten neben dem klassischen Mopstyp ohne übertriebene Rassemerkmale auch eine sportliche Linie, einen sportlichen Mops mit etwas deutlicherem Stop und Näschen, belastbar und agil.


Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Mops verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top