Malteser

Sein Name bedeutet nicht, dass er von der Insel Malta stammt, denn das Adjektiv «maltais» rührt von dem semitischen Wort «màlat» her, welches Zuflucht oder Hafen bedeutet; diese semitische Wurzel findet sich in einer Vielzahl maritimer Ortsbezeichnungen, so z.B. im Namen der Adriainsel Méléda, in dem der sizilianischen Stadt Melita und eben auch in dem der Insel Malta. Die Vorfahren dieses kleinen Hundes lebten in den Häfen und Küstenorten des zentralen Mittelmeeres, wo sie die Mäuse und Ratten bekämpften, die sich in den Lagerhäusern der Häfen und in den Laderäumen der Schiffe reichlich vermehrten. In seinem Verzeichnis der in Europa bekannte Hunde erwähnt Artitoteles (384-322 v.Ch.) auch eine Rasse kleiner Hunde, der er den lateinsichen Namen «canes malitenses» gibt. Dieser Hund war im antiken Rom bekannt: der lateinische Dichter Strabon hat ihn im ersten nachchristlichen Jahrhundert als den Begleiter respektabler Frauen besungen. Abbildungen des Maltesers aus der Hand zahlreicher Maler der Renaissance zeigen den kleinen Hund in den Salons der Epoche an der Seite der schönen Frauen jener Zeit.

Züchter

15345 Eggersdorf

Verfügbar

Yorkshire Terrier, Malteser

Züchter:

Daniela Horn

Unsere Liebe zu Hunden gehört den Yorkie- und Malteserhunden.

Seit 1998 haben wir Yorkshire Terrier und seit 2008 sind wir eingetragene Züchter im VDH und züchten selber diese wundervolle Rasse.

Der Yorkshire Terrier ist für uns DIE Hunderasse! Wir lieben diesen kleinen schlauen Hund, der für Alles zu begeistern ist, dich überall...

16356 Ahrensfelde OT Eiche

Verfügbar

Malteser

Züchter:

Alexandra Bülow

Unseren ersten Malteser bekam ich im Februar 1990 und bin seitdem dieser zauberhaften Rasse verfallen.
Der unkomplizierte,leicht erziehbare Charakter und seine bedingungslose Liebe seiner Familie gegenüber machen ihm zu einem idealen Hund für jedermann,ob Anfänger oder Hundeerfahrene.
Wir sind eine kleine Malteser-Hobbyzucht seit 2009 und wohnen am Rande von...

26127 Oldenburg

Wurf erwartet

Malteser

Züchter:

Angela Janssen-Nitschke

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

33829 Borgholzhausen

Verfügbar

Malteser

Züchter:

Claudia Asbrock

Malteser aus Leidenschaft ist seit vielen Jahren unsere Devise was sich in der Zucht unserer kleinen Lieblinge wiederspiegelt.
Diese alte schon seit tausend Jahren bestehende Rasse hat uns überzeugt. Für uns zählt heute Gesundheit, ein erstklassiges Wesen und die Einhaltung der Rassestandarts als primäres Ziel der Zucht.
Unsere Welpen wachsen in einem eigenen...

41066 Mönchengladbach

Verfügbar

Malteser

Züchter:

Petra Lüpertz-Dickhardt

Hallo, mein Name ist Petra Lüpertz-Dickhardt, meine Familie und ich wohnen in Mönchengladbach. 1989 erfüllte ich mir einen lang ersehnten Wunsch und kaufte mir einen wunderschönes kleines Maltesermädchen. Ich hatte soviel Freude an meinem kleinen Sonnenschein das ich anfing mich für Ausstellungen zu interessieren. Bald darauf wuchs in mir der Wunsch, auch einmal einen eigenen Malteserwurf zu...

58300 Wetter

Verfügbar

Malteser

Züchter:

Marianne Fehl

Wir züchten im Verein für Kleinhunde mit einer Zulassung gem. § 11 Tierschutzgesetz.

Unser Malteser und ihre Welpen wachsen im Kreise der Familie mit
grösster Fürsorge und Liebe auf.

Schönheit, Charme und ein bezauberndes
Wesen ziehen jeden in ihren Bann.

Unsere Welpen sind geimpft und...

79183 Waldkirch-Kollnau

Verfügbar

Malteser

Züchter:

Christine Meyer

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Malteser verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top