Islandhund

Der Islandhund ist die einzige Hunderasse mit Island als Ursprungsland. Er kam mit den Wikingern, den ersten Siedlern, in das Land (in den Jahren zwischen 874 und 930). Der Islandhund passte sich in seiner Arbeitsweise im Lauf der Jahrhunderte den örtlichen Gegebenheiten, der Art, wie Landwirtschaft betrieben wurde, und dem harten Überlebenskampf des isländischen Volkes an und wurde den Bauern beim Zusammentreiben des Viehs unentbehrlich. Die Beliebtheit des Islandshundes stieg während der letzten Jahrzehnte stetig an, und obwohl es derzeit nur wenige Exemplare dieser Rasse gibt, scheint die Gefahr, dass sie ausstirbt, doch gebannt.

Züchter

24623 Großenaspe

Wurf erwartet

Islandhund

Züchter:

Bettina Pahl

Juni 2019:
Wir planen einen Wurf Islandhundewelpen für den Spätsommer 2019!

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage, bei Interesse an einem Welpen freuen wir uns auf einen Anruf oder eine Mail...

27283 Verden

Wurf erwartet

Islandhund

Züchter:

Sven Teune

Islandhund von Versedan : Wir züchten in der Familie zum Rasseerhalt. Wir haben über 30 Jahre Erfahrung mit dieser einzigartigen Hunderasse und können uns keinen besseren Familienhund vorstellen.
Wir züchten sehr extensiv,unser Ziel ist mit gesundem und ausgeglichenen Hunden Menschen einen liebenswerten Begleiter zu geben.
Alvar von Versedan, unser gekörter Deckrüde,...

49565 Bramsche

Wurf erwartet

Islandhund

Züchter:

Kirsten Hofmann

Die besten, fröhlichsten Weggefährten!
Das beschreibt den Islandhund am Treffensten.
Schon unser allererster Islandhund Askur- Klaki vom Falkenberg, geboren November 1996, war ein Herzenshund.
Eine harmonische Symbiose mit unseren Islandpferden, der gesamten Familie und der Kuschelpartner für die Kinder.
Ihm folgte sein Sohn Aron zum Hohenfeld und...

58642 Iserlohn

Verfügbar

Islandhund

Züchter:

Susanne Schütte

Islandhundezucht mit viel Liebe und Leidenschaft!
Seit wir unseren ersten Islandhund in unsere Familie aufnehmen konnten, sind wir dieser Rasse verfallen. Die Erweiterung der Zuchtbasis liegt mir am Herzen, denn die Islandhunde sind in Deutschland noch eine sehr unbekannte Rasse. Daher arbeite ich mit der ISIC (Icelandic Sheepdog International Cooperation) eng zusammen. Zu meinen...

68794 Oberhausen-Rheinhausen

Wurf erwartet

Islandhund

Züchter:

Manuela Dossinger

Unser nächster Wurf ist erst für Winter 2019/2020 geplant !!!

72285 Pfalzgrafenweiler

Wurf erwartet

Islandhund

Züchter:

Georg Strecker
u. Heike Strecker

Aufgrund Zahlreicher Urlaubsreisen in das malerische Island haben wir uns in die Insel, die herrliche Landschaft, die Freundlichkeit der Menschen und vor Allem in die Tiere dieses einzigartigen Fleckchen Erde verliebt. Aus diesem Grund haben wir uns über die Jahre hier mitten im Schwarzwald unser eigenes kleines Stückchen Island geschaffen.
Als Züchter von Islandpferden können wir...

75305 Neuenbürg

Verfügbar

Islandhund

Züchter:

Thomas Gregor

Ich betreibe seit 2013 eine kleine Hobbyzucht. Schon bei der Auswahl der Eltern lege ich sehr großen Wert auf Gesundheit, Ursprünglichkeit und Wesensfestigkeit. Der geignete Parner für Die Zuchthündin wird schon im Vorfeld akribisch ausgesucht, um eben diese Merkmale des Islandhundes zu erhalten und zu festigen. Die Welpen werden auf ihr späteres Leben bestmöglich von mir nach dem Schweizer...

82335 Berg

Verfügbar

Islandhund

Züchter:

Kathrin u. Andreas Eberl

Nóa hat am 6. Mai 2 Rüden und 3 Hündinnen zur Welt gebracht.
Alle sind wohlauf!
Nähere Infos auf unserer Seite: www.raninis.de

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Islandhund verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top