Xoloitzcuintle

Der Ursprung dieses Hundes liegt weit in der Geschichte zurück. Früher nährten sich die Eingeborenen von seinem Fleisch, welches sehr geschätzt war. Er wurde als irdischer Vertreter des Gottes "Xolotl" angesehen, von welchem offensichtlich sein Name stammt. Seine Aufgabe war, die Seelen der Verstorbenen bis zu ihrer ewigen Ruhestätte zu begleiten. Diese Rasse ist auch unter dem Namen "Xoloitzcuintle" bekannt.

Eine Liste aller Züchter für diese Rasse bekommen Sie bei folgenden Vereinen:

Club für Exotische Rassehunde e.V.

Denis Gautheret
Postfach 1128
27244 Kirchdorf

Welpenvermittlung

Züchter

51147 Köln

Wurf erwartet

Miniature Bull Terrier, Xoloitzcuintle, Chinese Crested Dog

Züchter:

Doris Otte

Mein Zwinger "von Jungeroth" wurde 1995 national wie auch international geschützt (VDH/FCI). Wir leben zusammen mit unseren Hunden in der Nähe von Köln. Ich züchte die Rassen Xoloitzcuintle Miniature und Chinese Crested. Da ich meine Zucht für die Rasse Miniature Bullterrier beendet habe, sucht noch eine erwachsene Miniature Bullterrier Hündin ihr passendes neues Zuhause....

52531 Übach-Palenberg

Nicht verfügbar

Xoloitzcuintle

Züchter:

Andrea Remarque

Unser Zuchtstätte "vom Schaesberger Wald" wurde 1997 FCI geschützt.
Unser Ziel ist es diese aussergwöhnliche, wunderschöne und seltene Rasse der Xoloitzcuintle zu erhalten wenn möglich zu verbessern ...nach besten Wissen und Gewissen ... mit viel Liebe und Verstand !!
Wir züchten nur die eine Rasse in der Grösse Intermedio 36cm -45cm

59457 Werl

Nicht verfügbar

Xoloitzcuintle

Züchter:

Chantal Helmold

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

66663 Merzig-Merchingen

Wurf erwartet

Xoloitzcuintle

Züchter:

Valerie Eschner

Wir wohnen mit unseren Hunden in einem beschaulichen Ortsteil von Merzig.
Von klein auf habe ich mit Hunden verschiedenster Rassen zusammen gelebt. Daher lag es nicht fern, dass mein Lebensweg stets von ihnen begleitet wurde und auch weiterhin begleitet wird. Beruflich betreibe ich eine mobile Hundebetreuung im Raum Merzig.
Wir legen bei unseren Hunden sehr viel Wert...

75056 Sulzfeld

Wurf erwartet

Xoloitzcuintle, Tibet Terrier

Züchter:

Patricia Maier

Wir haben eine Hobbyzucht für den großen Xoloitzcuintle, mit einer der ältesten und seltesten Hunderassen der Welt. Wollen sie den Xolo mal in natura sehen, dann melden sie sich doch einfach telefonisch oder via Mail bei uns, gerne kann man uns und unsere Hunde besuchen und so den Xoloitzcuintle erleben, auch kann man mit uns spazieren gehen um auch die Hunde in freier Natur kennen zu lernen...

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Xoloitzcuintle verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top