Shiba

Der Shiba ist eine uralte ursprüngliche japanische Rasse. Das Wort « Shiba » weist auf etwas Kleines hin, auf einen kleinen Hund. Sein natürlicher Lebensraum war die bergige Gegend am japanischen Meer, wo er für die Jagd auf kleines Wild und auf Vögel verwendet wurde; je nach Ursprungort bestanden kleine Unterschiede zwischen den Rassen. Als in der Zeit zwischen 1868 und 1912 Jagdhunde wie die englischen Setter und Pointer in Japan eingeführt wurden, wurde die sportliche Jagd zu einem bevorzugten Zeitvertreib im Lande, und Kreuzungen zwischen den Shiba und diesen englischen Jagdhunden wurden häufig vorgenommen; ein Shiba reiner Abstammung wurde zur Seltenheit, und sogar in seinem natürlichen Lebensraum kamen Vertreter dieser Rasse nur in sehr beschränkter Anzahl vor. Um das Jahr 1928 begannen Jäger und gebildete Leute sich um die Erhaltung des reinrassigen Shiba zu kümmern, indem sie die wenigen reinen Blutlinien weiter führten; im Jahre 1934 wurde ein einheitlicher Standard aufgestellt. 1937 wurde der Shiba zum « Naturdenkmal » erklärt, worauf die Rasse bis zum Erreichen des heute bekannten vorzüglichen Erscheinungsbildes gezüchtet und verbessert wurde.

Eine Liste aller Züchter für diese Rasse bekommen Sie bei folgenden Vereinen:

Deutscher Club für Nordische Hunde e.V.

Büroservice Zeimetz
Dortebachstraße 11
56759 Kaisersesch

Tel: 0 26 53 91 45 54

Welpenvermittlung

Ursula Meyer
Dorfstr. 29
41372 Niederkrüchten

Tel: 0 21 63 5 75 16 44

Notvermittlung

Rolf Hewelcke
Neuhofsiedlung 10
16515 Hohenbruch

Tel: 03 30 51 2 53 96
Fax: 03 30 51 2 53 96

Shiba Club Deutschland e.V.

Andrea Schwarz
Rabaliattistr. 12
68723 Schwetzingen

Tel: 01 63 9 65 56 32
Fax: 0 23 08 93 33 37

Welpenvermittlung

Elisabeth Mönch
Bethelacker 4
74925 Epfenbach

Tel: 0 72 63 43 69

Züchter

14612 Falkensee

Derzeit keine Welpen

Shiba

Züchter:

Regina Zellinger

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

19073 Stralendorf

Derzeit keine Welpen

Amerikanischer Akita, Shiba

Züchter:

Kerstin u. Roland Bergmann

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

27612 Loxsted, Neuenlande

Derzeit keine Welpen

Shiba

Züchter:

Susanna Helena Arndt-Schmitz

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen.

34119 Kassel

Derzeit keine Welpen

Shiba

Züchter:

Anja Kühling

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

37574 Einbeck

Welpen abzugeben

Shiba

Züchter:

Doris Raue

Seit dem Jahr 1990 (damals gab es gerade mal 3 Shibas in Deutschland) züchte ich im DCNH/VDH diese außergewöhnliche Rasse. Dabei achte ich besonders auf Charakter und Gesundheit.
In...

41812 Erkelenz

Derzeit keine Welpen

Akita, Shiba

Züchter:

Heinz-Dieter und Else Hoffmann

Wir erwarten Ende Februar 2019 AKITAWELPEN von u n s e r er Hündin W´bijin Shima of lucky Tami
und dem Rüden Tachi go yiu Djenima. (Züchter Olga Polishchuk)
Besitzer:...

42781 Haan

Derzeit keine Welpen

Shiba

Züchter:

Reiner Hildebrandt

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht.Unsere Shibas haben alle Champion Titel .
.
VDH und FCI

Hanakoma haben wir mit Daniela Steffens aus der Schweiz...

44287 Dortmund

Derzeit keine Welpen

Shiba

Züchter:

Sandra Kosloff

Wir sind eine kleine Liebhaberzucht aus Dortmund.

Besuchen Sie uns gerne auf unserer Homepage.

45661 Recklinghausen

Derzeit keine Welpen

Shiba

Züchter:

Silvia Schmidt

Ich habe eine kleine Hobbyzucht, die allein durch meine Liebe zur Rasse begründet ist.

Die Shiba sind Famlienmitglieder und leben im Haus und Garten bei ihren Menschen.

59427 Unna

Wurf erwartet

Shiba

Züchter:

Ursula Hagedorn

Wir haben seit 1991 die Rasse Shiba kennen und lieben gelernt. Unseren Traum, diese wundervolle Rasse zu züchten, haben wir uns im Jahr 2009 erfüllt.
Wir achten bei der Aufzucht der...

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Shiba verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top