Pyrenäen-Berghund

Der Pyrenäen-Berghund ist seit undenklichen Zeiten in den Pyrenäen ansässig, war schon im Mittelalter bekannt und wurde zur Bewachung der Schlösser verwendet; sein Vorhandensein wurde schon im 14.Jahrhundert durch Gaston Phoebus dokumentiert. Im 17.Jahrhundert war er als Gesellschaftshund bereist geschätzt, er war auch am glanzvollen Hof Ludwigs des XIV anzutreffen. Die erste ausführliche Beschreibung dieses Hundes im Buch des Grafen von Bylandt stammt aus dem Jahre 1897. Zehn Jahre später kam es zur Gründung der ersten Rasseklubs und im Jahre 1923 liess die "Vereinigung der Liebhaber der Pyrenäenhunde" auf Anregung von Herrn Bernard Sénac-Lagrange den offiziellen Standard der Rasse bei der SCC (Société Centrale Canine de France) eintragen. Der heutige Standard kommt dem im Jahre 1923 ausgearbeiteten immer noch sehr nahe; es sind vor allem Präzisierungen vorgenommen worden.

Eine Liste aller Züchter für diese Rasse bekommen Sie bei folgenden Vereinen:

Klub für Ungarische Hirtenhunde e.V.

Hildegard Meyer
An der Kapelle 1
53506 Ahrbrück

Tel: 0 26 43/ 94 19 20
Tel: 01 75 2 08 44 60

Welpenvermittlung

Ingrid Weininger
Hohenklingenstr. 7
81375 München

Tel: 089 - 71 019 123

Notvermittlung

Birgit Meyer
Hohe Wann 1
97475 Krum

Tel: 0 95 21 9 57 73 82
Tel: 01 74 3 07 19 92

Züchter

09648 Kriebstein OT Ehrenberg

Derzeit keine Welpen

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Jens u. Ute Kühnel


Wurfplanung für Herbst/Winter 2019 - Wurfplanung für Herbst/Winter 2019 - Der Sachkundenachweis nach § 11 Tierschutzgesetz kann gern bei uns eingesehen werden.

Hallo, wir sind die Familie Ute und Jens Kühnel und unser Traum wurde im Juni 2012 mit dem Einzug unseres Rüden dem Fin zum Königsbaum wahr. Als im August 2014 unsere Hündin die Ivy Prinzessin...

21244 Buchholz in der Nordheide

Derzeit keine Welpen

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Mandy Harder

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

39524 Wust

Derzeit keine Welpen

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Kerstin Zschörner
u. Gilbert Zschörner

Wir sind eine Familie aus Sachsen-Anhalt und züchten seit 2010 Pyrenäenberghunde im KfuH und VDH.
In diese sturköpfige und doch sehr sanfte Rasse haben wir uns Hals über Kopf verliebt.Unser erstes Pyri-Mädchen Nicola zog 2006 bei uns ein.
Zur Zeit haben wir Benisa ,unsere Zuchthündin,und Cassie aus dem C-Wurf von 2015.Weierhin gehört noch ein altes Yorki-Mädchen...

42857 Remscheid

Wurf erwartet

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Susanne Manert

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

45657 Recklinghausen

Derzeit keine Welpen

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Jan Neuer

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

46459 Rees

Derzeit keine Welpen

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Jutta Landers

Bereits seit einigen Jahren sind wir Züchter im VDH und KfuH.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus und Garten auf und werden
liebevoll, verwantwortungsvoll und artgerecht betreut.

Wir geben uns die größte Mühe, wesensfeste, gesunde und gut
sozialisierte Welpen in die neuen Familien zu übergeben.

...

46459 Rees

Derzeit keine Welpen

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Belinda Rombout de Lange

du Domaine de Blanche-Neige …die kleine aber feine Pyrenäenberghund Zucht. Züchten ist für uns Passion. Wir wollen gesunde Welpen zur Welt bringen, deshalb haben wir uns dem KFUH mit seinen strengen Zuchtvorschriften angeschlossen und investieren sehr viel Zeit und Liebe in unsere Pyrenäenberghunde.

Seit über 12 Jahren sind Pyrenäenberghunde unsere ständigen...

46499 Hamminkeln

Wurf erwartet

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Hannelore Bokelmann

Seit 1986 züchte ich ausschließlich
Pyrenäenberghunde. Die Welpen werden im häuslichen Bereich mit
direktem Zugang zum Garten aufgezogen und sorgfältig sozialisiert.
Ich leiste vertraglich Gewähr auf
zuchttaugliche Gesundheitsbefunde
(HD, OCD, PL, ED).

51545 Waldbröl

Derzeit keine Welpen

Pyrenäen-Berghund

Züchter:

Christa Lorentz

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Pyrenäen-Berghund verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top