Russkiy Toy (Langhaar)

Der Englische Toy Terrier war zu Anfang des 20. Jahrhunderts eine der beliebtesten Toy Rassen in Russland. Trotzdem wurden zwischen 1920 & 1950 kaum noch rassereine Toy Terriers gezüchtet, so dass die Anzahl der Hunde einen kritischen Stand erreichte. Erst in den 50iger Jahren nahmen die russischen Züchter die Zucht dieser Rasse wieder auf. Fast alle Hunde, die für die Zucht benutzt wurden, hatten keine Ahnentafeln; viele waren nicht reinrassig. Der Standard, welcher für die Toy Terriers geschrieben wurde, unterschied sich im Wesentlichen von dem des Englischen Toy Terriers. Von diesem Zeitpunkt ging die Entwicklung der Rasse in Russland ihren eigenen Weg. Am 12. Oktober 1958 wurde ein Rüde mit sensationellen Fransen an den Ohren und Beinen geboren. Die Eltern dieses Hundes waren glatthaarige Hunde, von denen einer etwas längeres Haar hatte. Man entschied sich diese Besonderheit beizubehalten. Der Rüde wurde mit einer Hündin verpaart, die auch etwas längeres Haar hatte. So entstand die langhaarige Varietät des Russischen Toy. Man nannte sie Moskau Langhaariger Toy Terrier. Ein Züchter von Moskau, Yevgueniya Fominichna Zharova, spielte eine wichtige Rolle in der Kreation dieser Rasse Varietät. Während einer langen Entwicklungsphase mit speziell ausgewählten Zuchttieren wurde eine neue Rasse geschaffen: Der Russische Toy mit zwei Varietäten: Langhaar und Glatthaar.

Eine Liste aller Züchter für diese Rasse bekommen Sie bei folgenden Vereinen:

Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V.

Dieter Holzhauer
Böckenhege 13
59073 Hamm

Welpenvermittlung

Notvermittlung

Sylvia Gaßner
Hauptstr. 38 a
86561 Aresing

Tel: 08252-3561

Züchter

21031 Hamburg

Nicht verfügbar

Russkiy Toy (Langhaar)

Züchter:

Leonid Tseytlin

- noch keine Beschreibung hinterlegt -

48477 Hörstel

Nicht verfügbar

Barsoi, Russkiy Toy (Langhaar), Russkiy Toy (Kurzhaar)

Züchter:

Martina Kuhlmann

Wir erwarten den F-Wurf. Dies ist ein Barsoi-Wurf, den ich lange und sorgfältig geplant habe. Wir freuen uns sehr darüber das es geklappt hat und können es kaum abwarten den Nachwuchs zu begrüßen und wünschen uns natürlich für uns ein Mädel aber auch ein Bub wäre nicht unwillkommen. Von Ihnen als zukünftige Besitzer eines unserer Welpen wünschen wir uns in erster Linie viel Liebe und...

53127 Bonn

Verfügbar

Russkiy Toy (Langhaar)

Züchter:

Inna Weige

Schon seit 2003 beschäftigen wir uns mit dieser liebenswerten Rasse und seit 2012 führen wir unseren
Zwinger "WIKI TOY".

Wir widmen uns ausschließlich der Zucht langhaariger Russkiy Toy und betreiben dies mit viel Engagement
und Herzblut.
Dies kann man auch an der nicht geringen Zahl der schon errungenen nationalen...

63791 Karlstein am Main

Nicht verfügbar

Russkiy Toy (Kurzhaar), Russkiy Toy (Langhaar)

Züchter:

Ludmila Kaiser

Der Zwinger Grand-Toy züchtet seit Jahren Kurz und Langhaarige Hunde der Rasse Russkiy Toy !Seit 1999 verfügen wir die Erfahrung über Pflege und Haltung der Russkiy Toy und züchten seit 2006 diese Rasse mit Erfolg. Die Hunde sind ein wichtiger Teil unseres Lebens geworden. Wir sind sehr Froh über jede Möglichkeit unsere Rasse auf Hundeausstellungen Weltweit zu Präsentieren.
...

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe? Wir informieren Sie, sobald Welpen der Rasse Russkiy Toy (Langhaar) verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top