Cornelia Balster - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
von Buldern (FCI)
Name:
Cornelia Balster
Straße:
Sternstr. 3
Ort:
48249 Dülmen
Telefon:
0 25 90 15 21
E-Mail
dalmatiner-von-buldern@gmx.de
Internet

Kurzvorstellung

Wir züchten bereits seit 1998 Dalmatiner. Unsere Hündinnen leben mit uns im Haus und teilen ihr Leben mit uns. Derzeit wohnen Joyce (geb. 2009), die junge Selma (geb. 2017)und seit Januar 2020 auch Norfolk-Terrier-Mädchen Clärchen bei uns. Bisher sind in unserer Zuchtstätte 17 Würfe geboren worden. Wir haben bei jedem neuen Wurf aufregende neue Erfahrungen machen dürfen und sind immer wieder aufs Neue fasziniert davon, an der Entwicklung der hilflosen Neugeborenen zu fröhlichen Junghunden teilnehmen zu dürfen. Viel Wert legen wir auf eine gute Prägung unserer Welpen. Dass alle Hunde einen Anspruch auf eine gute Erziehung haben, damit sie sich möglichst ohne große Probleme in die Menschenwelt einfügen, ist uns ein Anliegen. Wir stehen unseren Welpenkäufern auch nach dem Kauf gerne mit unseren Erfahrungen zur Verfügung.
Unseren R-Wurf planen wir im Sommer/Herbst 2022.

Wurf: Unser Q-Wurf ist ausgezogen!

Unsere Selma haben wir vor zwei Jahren als Baby zu uns geholt. Sie ist hier bei uns aufgewachsen und hat sich zu einer sportlich schicken Hündin entwickelt, etwas, dass ihr auch auf diversen Ausstellungen schon bestätigt worden ist. Alle gesundheitlichen Kriterien hat sie mit Bravour erfüllt. Sie war bisher noch nicht krank, ist HD und ED frei, beidseitig hörend und vollzahnig.
Leonid von Buldern "Cooper" entspricht genau unseren Vorstellungen von einem tollen Vater für Selmas Kinder: er ist ebenfalls gesund, freundlich und ausgeglichen. Sein gerader fester Rücken, seine gute Kruppenlage und nicht zuletzt sein schönes Kopfmodell zeichnen ihn besonders aus. Selbstvertändlich ist auch er beidseitig hörend und vollzahnig.
Wir hoffen nun, dass wir die vielen wunderbaren Eigenschaften der beiden Eltern in ihren Kindern wiederfinden werden.
Am 06.03.2021, dem 62. Tag der Trächtigkeit, hat Selma uns 7 kleine Hundekinder geschenkt. Leider war eine kleine Maus bei der Geburt sehr untergewichtig und wohl auch schon einige Stunden tot und nach drei Tagen ist eine weitere kleine Lady trotz aller Bemühungen verstorben. Bis jetzt wachsen die verbliebenen 5 Kleinen sehr entspannt und ruhig heran. Sie nehmen gleichmäßig zu, was auf Mamas erstklassige Versorgung mit leckerer Milch schließen lässt.
Update vom 04.07.2021: unsere Q-chen sind alle zu ihren neuen Familien gezogen. Alle sind gut im neuen Heim angekommen und entwickeln sich prima.
Und so geht es vielleicht weiter: geplant ist, Selma im Sommer 2022 einen weiteren Wurf bekommen zu lassen. Nachdem der P-Wurf ausschließlich schwarze Punkte trug und die Q-Edition braune Flecken hatte, ist nun ein mischerbiger Papa geplant, so dass wir Welpen in beiden Farbschlägen erwarten können.


Rasse:
Dalmatiner
Name Vater:
Leonid von Buldern
Name Mutter:
Fortuna von der Juraquelle

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premium Partner



Partner

Top