Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Cornelia Balster - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
von Buldern (FCI)
Name:
Cornelia Balster
Straße:
Sternstr. 3
Ort:
48249 Dülmen
Telefon:
0 25 90 15 21
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Wir züchten bereits seit 1998 Dalmatiner. Unsere Hündinnen leben mit uns im Haus und teilen ihr Leben mit uns. Derzeit wohnen Joyce (geb. 2009), Sissi (geb. 2011) und die junge Selma (geb. 2017) bei uns.
Bisher sind in unserer Zuchtstätte 15 Würfe geboren worden. Wir haben bei jedem neuen Wurf aufregende neue Erfahrungen machen dürfen und sind immer wieder aufs Neue fasziniert davon, an der Entwicklung der hilflosen Neugeborenen zu fröhlichen Junghunden teilnehmen zu dürfen.
Viel Wert legen wir auf eine gute Prägung unserer Welpen. Dass alle Hunde einen Anspruch auf eine gute Erziehung haben, damit sie sich möglichst ohne große Probleme in die Menschenwelt einfügen, ist uns ein Anliegen.
Wir stehen unseren Welpenkäufern auch nach dem Kauf gerne mit unseren Erfahrungen zur Verfügung.

Wurf: Wir planen den P-Wurf!

Wir rechnen damit, dass unsere Fortuna von der Juraquell "Selma" im April 2019 läufig wird. Geplant ist, sie mit einem wunderschönen und lieben Rüden zu verpaaren. Wenn unsere Pläne aufgehen, werden im Laufe des Sommers ausschließlich braun-getupfte Welpen erwartet. Wir sind sehr gespannt auf Selmas ersten Nachwuchs!
Bis es soweit ist lassen wir denText und die Fotos von Sissis letzten Welpen, unserem O-Wurf, noch hier stehen!
Am 21. Januar 2018 ist unsere O-Edition gelandet! Farfalla William Arthur "Archie" und Curly vom Weserblick "Sissi" haben uns 5 wunderbare Welpen in die Wurfkiste gezaubert! Drei kleine Mädels mit - demnächst - schwarzen Tupfen, eine junge Lady mit braunen Tupfen und dazu ein kleiner "Quotenmann" mit schwarzen Flecken bereichern nun unser Leben!
Für Sissi ist es der vierte und damit letzte Wurf. Bisher hat sie an ihre Kinder ihr freies und fröhliches Wesen so wie ihre robuste Gesundheit weitergegeben. Archie ist ein überaus charmanter, ursprünglich aus Russland stammender Tupfenmann! Als erfahrener Deckrüde hat er schon einige schicke und gesunde Nachkommen im In- und Ausland hervorgebracht.
Update 03.04.2018: alle 5 Welpen unserer O-Edition sind bei ihren neuen Familien angekommen! Mit der Verpaarung von Archie und Sissi können wir sehr zufrieden sein. Alle Zwerge haben sich prima entwickelt und sind in gute Hände gekommen!

Rasse:
Dalmatiner
Name Vater:
???
Name Mutter:
Fortuna von der Juraquelle

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.