Karin u. Markus Kirschbaum - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
du Cerisier de la Montagne (FCI)
Name:
Karin u. Markus Kirschbaum
Straße:
Priesterbergweg 18
Ort:
53773 Hennef Sieg
Telefon:
0 22 48 44 69 838
Mobil:
0172 9766699
Telefax:
0 22 48 44 69 839
E-Mail
berger@kirschbaum-bonn.de
Internet

Kurzvorstellung

Wir wollen „nur“ einen zweiten Berger
Es stand für uns immer fest, dass wir mal einen Hund haben werden. Als wir Anfang `98 unsere Cassy (Colette du pâturage) abgeholt haben, waren wir überglücklich. Hätte uns da schon einer gesagt, dass wir mal züchten werden, wir hätten es nicht geglaubt. Aber schon bald kam der Wunsch nach einem zweiten Hund auf. Keine Frage, es muss auf jeden Fall wieder ein Berger sein. Und so haben wir uns entschlossen, ein Zuchtanfängerseminar zu besuchen. 2001 fiel der A-Wurf und 2014 haben wir den J-Wurf bekommen und wir haben viel Spaß und Freude mit allen unseren Hunden. Ally zum Beispiel hatte die Angewohnheit, sich immer zu drehen. Wenn uns beim Spazierengehen jemand entgegen gekommen ist, hat sie damit immer alle erfreut und wurde gerne als „die Tanzmaus“ tituliert. Cassy hat immer gerne Streicheleinheiten eingefordert. Sobald man aufgehört hat zu streicheln, bekam man mit der Nase von ihr einen Stupser, so lange bis weitergestreichelt wurde. Da ich selbständig bin, kann ich meine Berger auch oft mit auf eine Baustelle mitnehmen und meine Kundschaft besteht oft bereits schon bei Auftragserteilung darauf, dass ich meine Bergers mitbringen „muss“ und ich auf keinen Fall ohne sie kommen soll.

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top