Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Stefanie Schenk - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
fighting irish's (FCI)
Name:
Stefanie Schenk
Straße:
Alte Post 3
Ort:
44869 Bochum
Telefon:
0 23 27 5 39 82
Mobil:
01 78 35 13 545
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Unsere Hobbyzucht existiert nunmehr seit weit über 20 Jahren mit dem Ziel gesunde, wesensfeste und elegante Jagdhunde zu züchten.

Unsere Hunde sind Jagdhunde, gleichzeitig aber auch treue Familienmitglieder die im Haus, auf der Couch (und ja, manchmal sogar im Bett) mit uns zusammen leben. Jagdhunde und gleichzeitig Familienhunde, das ist möglich!

All unsere Stammhunde sind im jagdlichem Einsatz, werden auf Feld- und auch Vollgebrauchsprüfungen erfolgreich geführt.

Viele unserer Welpen sind heute aktiv im Agilitysport, als Reitbegleitung oder Jagdbegleiter unterwegs, bei Ausstellungen vertreten oder aber auch als reines Familienmitglied mit vernünftiger Beschäftigung zu Hause. Bei einer artgerechten Beschäftigung (körperlich wie geistig) ist das Zusammenleben mit einem Irish Setter eine wahre Freude! Diese Vielseitigkeit & Freude beim Arbeiten dieser Hunde - sie begeistern mich heute noch wie am ersten Tag. Eine Liebe die wohl nie zu Ende geht.

Wurf: GEBURTSTAGSWURF - 12 Welpen sind geboren - Herzlich Willkommen Q-Wurf

UPDATE: 29.06.2018
Gestern haben wir mit allen Welpen einen Ausflug zum Hundeplatz gemacht. Das Autofahren würde geübt, neue Gebiete wurden erobert. Alle Welpen haben die Autofahrt sehr gut gemeistert. Der Hundeplatz wurde in Minuten komplett erobert - es wurde erforscht, getobt, gerannt und anschließend geschlafen. Auf dem Rückweg hörte man keinen Ton und auch zuhause angekommen wurden die neuen Eindrücke noch im Schlaf bearbeitet.

UDATE: 19.06.2018 - es sind noch 2 Rüden und 3 Hündinnen frei:
Die 4. Woche ist angebrochen, die Welpen entwickeln sich hervorragend. Es wird gefressen, gespielt, gezankt und geschlafen. Mittlerweile begrüßen die Puppies bereits die neuen Welpenkäufer mit einer riesigen Freude.

UPDATE 12.06.18:
Nun sind die Welpen bereits 3 Wochen und haben heute ihren ersten Tag draußen verbracht - es war eine Freude den Puppies beim erkunden ihrer "neuen Welt" zuzusehen. Nun liegen alle im Tiefschlaf in der Welpenkiste und träumen vom aufregenden Tag heute.


Rocket hat am 21.05.2018 (an Ihrem GEBURTSTAG) unseren Q-Wurf zur Welt gebracht. Wir begrüßen voller Stolz unsere kleinen Welpen. Es sind 6 Rüden und 6 Hündinnen geboren.

Mutter und Welpen sind wohlauf, die Geburt war lange, aber ruhig und souverän von der Mutter gemeistert. Wir freuen uns wahnsinnig auf die nächsten Wochen.

Beide Eltern leben als Familien- und auch Jagdhund bei uns. Eine starke Verbindung, die besser nicht passen könnte.

Rufen Sie uns gerne ganz unverbindlich an.

Rasse:
Irish Red Setter
Name Vater:
fighting irish´s Nashville
Name Mutter:
irish farfarello´s Kyla Rocket

Wurf: Unser P-Wurf ist am 04.04.2017 geboren

Am 04.04.2017 wurden unsere lang ersehnten P´s geboren. Ganz stolz sind wir auf Mama Genesis und unsere "11er-Fußballmannschaft". 6 Rüden und 5 Hündinnen bereichern nun unsere Familie und erfreuen uns jeden Tag aufs Neue.

Rasse:
Irish Red Setter
Name Vater:
Name Mutter:

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.