Daniela Tischbierek - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Südlichen Orakel (FCI)
Name:
Daniela Tischbierek
Straße:
Gabelsberger Str. 12
Ort:
64807 Dieburg
Telefon:
0 60 71 8202478
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Unsere Hündin Mona Di Orio Herbu Zadora wurde von unserem Rüden Ch. Darktown Strutter Vom Südlichen Orakel gedeckt. Am 23.06.2019 wurde unser H-Wurf geboren. 3 Rüden und zwei Hündinnen beleben ab sofort unseren Alltag. Bei Interesse an einem Rüden, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Die Welpen sind alle schwarz. Bei näherem Interesse über mich, meine Hunde und meine Zucht schauen sie doch auf meiner Homepage vorbei. Ich freue mich auf Ihren Besuch. Der erste Wurf fiel im Jahr 2010. Ich züchte Labradore aus Showlinie in den Farben schwarz und gelb. Die Welpen wachsen im Haus auf und nehmen am Alltagsleben hautnah teil. Ich suche für meine Welpen Menschen, die den Welpen als vollwertiges Familienmitglied integrieren, ihn fördern und fordern, damit er sich zu einem treuen Familienbegleiter entwickeln kann.

Wurf: H-Wurf

Am 23.06.2019 kamen unsere H-chen zur Welt. Ab sofort beleben 3 Rüden und zwei Hündinnen unseren Alltag für die kommenden 8 Wochen. Bei Interesse an einem schwarzen Rüden dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

Rasse:
Labrador Retriever
Wurfdatum:
23.06.2019
Anzahl Welpen:
5
Geschlecht:
3 Rüden, 2 Hündinnen
Name Vater:
Ch.Darktown Strutter Vom Südlichen Orakel
Name Mutter:
Mona Di Orio Herbu Zadora

Wurf: F - Wurf

Auf den Tag genau 1 Jahr nach der Geburt des E-Wurfes bringt Else ihre 6 schwarzen Zwerge zur Welt. In der größten Sommerhitze haben wir uns gemeinsam durch die Hitze gekämpft. Es war weder für die Welpen noch auch für uns eine angenehme Zeit und sehr anstrengend. Labradore sind halt keine Sommerhunde. Gemeinsam haben wir es überstanden und alle sechs haben tolle Familien gefunden, die sie weiterhin fördern und fordern.

Rasse:
Labrador Retriever
Wurfdatum:
25.06.2015
Anzahl Welpen:
6
Geschlecht:
4 Rüden, 2 Hündinnen
Name Vater:
Ch. Mocny`s Knoxville
Name Mutter:
Hot Choice Vom Auerswalder Teich

Wurf: E - Wurf

Für Sevens ersten Wurf haben wir uns wie bereits für ihre Mama Else (Hot Choice Vom Auerswalder Teich) für Ulysses (Timesquare Ulysses) als Papa entschieden. Auch diese Welpen waren trotz des Temperaments von Seven sehr ausgeglichen und haben uns viel Freude bereitet.

Rasse:
Labrador Retriever
Wurfdatum:
25.06.2014
Anzahl Welpen:
3
Geschlecht:
1 Rüde, 2 Hündinnen
Name Vater:
Timesquare Ulysses
Name Mutter:
Bright Bass Vom Südlichen Orakel

Wurf: D-Wurf

Unser Neujahrsgeschenk waren 9 kleine Welpen. Auf den ersten Eindruck ein großer Wurf, aber ein sehr angenehmer Wurf. Die Welpen waren sehr ausgeglichen, der eine etwas temperamentvoller wie der andere aber überwiegend ausgeglichen, offen und neugierig.
Mit ihrem Wesen machen sie noch heute ihren Familien große Freude.

Rasse:
Labrador Retriever
Wurfdatum:
02.01.2014
Anzahl Welpen:
9
Geschlecht:
5 Rüden, 4 Hündinnen
Name Vater:
Timesquare Ulysses
Name Mutter:
Hit Choice Vom Auerswalder Teich

Wurf: C-Wurf

Der erste und einzige Wurf meiner Nachzuchthündin Choice (A Hot Choice Vom Südlichen Orakel) wurde am 15.11.2012 geboren. 1 schwarzer Rüde und 1 gelbe Hündin kamen zur Welt. Choice ging in ihrer Mutterrolle ganz auf und kümmerte sich sehr liebevoll um die Kleinen. Die beiden hatten Temperament, was gut in ihren neuen Familien in die richtigen Bahnen gelenkt wurde.

Rasse:
Labrador Retriever
Wurfdatum:
15.11.2012
Anzahl Welpen:
2
Geschlecht:
1 Rüde, 1 Hündin
Name Vater:
Ch. Richbourne Play It Again
Name Mutter:
A Hot Choice Vom Südlichen Orakel

Wurf: B-Wurf

Am08. und 09.7.2011 kam unser B Wurf zur Welt. 6 Rüden und 1 Hündin erblickten das Licht der Welt. Wir konnten es kaum glauben, dass die ersten 5 Welpen alles Rüden waren. Das Temperament des Papas hat sich voll durchgesetzt und selbst jetzt in einem mittlerweile höheren Alter der ehemaligen Welpen sind es noch immer sehr aktive Hunde.

Rasse:
Labrador Retriever
Wurfdatum:
08.07.2011
Anzahl Welpen:
7
Geschlecht:
6 Rüden, 1 Hündin
Name Vater:
Ch. Bradston`s Under A Texas Moon
Name Mutter:
Hot Choice Vom Auerswalder Teich

Wurf: A-Wurf

Am 04.07.2010 wurde unser A Wurf geboren. Der A Wurf ist denke ich immer etwas besonderes und ich bin dankbar und stolz mit Else (Hot Choice Vom Auerswalder Teich) eine Hündin zu haben, die mir den Start in die Zucht so leicht gemacht hat. Else brachte drei Rüden und zwei Hündinnen zur Welt. Eins der Mädels hatte eine Gaumenspalte, die erfolgreich operiert wurde. Ihre Geschichte kann auf unserer Homepage nachgelesen werden.
Die Welpen haben sich zu 5 ausgeglichen Hunden entwickelt und bereichern seit einigen Jahren das Leben ihrer Familien.

Rasse:
Labrador Retriever
Wurfdatum:
04.07.2010
Anzahl Welpen:
5
Geschlecht:
3 Rüden, 2 Hündinnen
Name Vater:
Ch. Fogel Hlara Higgins
Name Mutter:
Hot Choice Vom Auerswalder Teich

Wurf: G-Wurf

Unsere Welpen wurden in der Nacht zum Samstag des 14.10.2017 geboren. 5 Rüden und 1 Hündin erblickten das Licht der Welt.
Die Welpen entwickeln sich sehr positiv. Neugierig und aufgeschlossen erkunden sie die Welt und sind ansonsten sehr brav.
Mittlerweile haben sich alle Welpen zu tollen Familienbegleitern entwickelt.

Rasse:
Labrador Retriever
Name Vater:
Piccadilly`s Roccin`The Shades
Name Mutter:
Bright Bass Vom Südlichen Orakel

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top