Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Barbara Minge - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
from the bluegrass-farm (FCI)
Name:
Barbara Minge
Straße:
Dorfstr. 20
Ort:
19399 Klein Wangelin
Telefon:
03 87 38 73 97 96
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Wir möchten uns hier kurz vorstellen.
Wir das sind mein Mann Ebel(fast im Ruhestand) und ich Barbara schon im Ruhestand und natürlich unsere
B B B (Bluegrass-Border-Bande) namens Connor Mc.Leod, Principessa Shannon, Gouvernante Leah, roter Teufel Sheridan und Nachwuchs Woody im derzeitigem Rüpelalter.
Wir leben hier in Meckl.-Vorpommern Nähe Schwerin umgeben von vielen Seen und Natur pur.
Unsere Border-Collies bereichern nun unser Leben seit fast 20 Jahren und wir sind Border-infiziert, so beschlossen wir dann auch eines Tages uns mit der Zucht dieser Rasse zu beschäftigen. Was dann folgte war schon ein langer Weg, Seminare, erfolgreiche Prüfungen, Sachkundennachweise, viel Literatur und und und, aber irgendwann war es dann soweit, wir begannen mit der aktiven Zucht und unser erster Wurf war geboren.
Die Hundis bestimmen nun fast ausschließlich unser Leben, sie leben bei und mit uns im Haus,Hof und Garten und wir konnten in den letzten Jahren einige Erfahrungen sammeln.
Unser Ziel ist es die Welpen die wir hier groß ziehen gut zu prägen und zu sozialisieren und sie dann als angstfreie, wesensfeste kleine Wesen in ihre neuen Familien zu übergeben, was ab der 9.Woche geschehen kann nach sämtl. Impfungen, Zuchtabnahmne durch den Club f.brit.Hütehunde(auch VDH-Verband) und FCI, mit EU-Papieren, Ahnentafeln, Chips, sämtl. Impfungen, Entwurmungen usw.
Hier nun noch etwas über den Border: er ist ein sehr sehr sensibler menschenbezogener Hund der viel Zuwendung, Bewegung und Beschäftigung braucht und da sind nicht unbedingt nur die sportl. Aktivitäten anzusprechen, sondern ein Border braucht geistige Beschäftigung ebenso, er ist dankbar für jede Aufgabe die man ihm stellt und natürlich sind die vielen Streicheleinheiten nicht zu vergessen.
Einiges ist nun auch noch auf unserer hp zu lesen, außerdem geben wir gerne auch tel. Auskunft und beraten gerne und sind auch bemüht nach Auszug der Welpen Kontakt zu halten und zu helfen. Also guckst Du auf unserer homepage.

Wurf: Unsere Welpen sind am 8.9. 2017 geboren

Und manchmal kommt es anders als man denkt, so hier nun auch, aus unserem H-Wurf ist nach ganz kurzer Zeit der kleine Humphrey zu uns zurück gekommen, er konnte bei seinen neuen Menschen leider nicht bleiben und somit suchen wir nun dringend seine neuen Leute wo er leben darf. Er ist ein kleiner jetzt aus dem Welpenalter gerade heraus, charmanter temperamentvoller Rüde und macht natürlich wie alle Halbstarken in diesem Alter(jetzt 16 Wochen alt) lauter Blödsinn. Wer gibt nun diesem charmanten kleinen Kerl ein Zuhause, alles weitere auch auf unserer hp, also guckst Du. www.bluegrass-farm.de.

Rasse:
Border Collie
Name Vater:
Grace of Angels home Favorite Guy for On my Own
Name Mutter:
Adonis hills Metis

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.