Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Ursula Kuhn - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
ein bayrisches Sonnenkind (FCI)
Name:
Ursula Kuhn
Straße:
Heideweg 81
Ort:
83395 Freilassing
Telefon:
0 86 54 58 90 954
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

In den letzten Wochen hab ich mich oft gefragt, was es denn eigentlich ist, was ich hier mache. Im Internet wird immer von Hobby, Familien- oder Liebhaberzüchter geschrieben. Das sind dann meist Menschen die einen Wurf ohne Papiere haben. Da gehöre ich schon mal nicht dazu. Dann gibt es Züchter die Hunde haben um damit zu züchten. Da gehöre ich auch nicht dazu. Seit 1983 habe ich Hunde und mein Leben besteht nur aus "Hund". Trotzdem hatte ich erst mit Elroy den Gedanken zur Zucht, er ist ein toller, schöner und gesunder Hund. So ein Hund gehört nach meinem Emfpinden in die Zucht. Apawi war dann der zweite Glücksgriff. So ein tolles Wesen, immer gut gelaunt, leicht zu führen, gesund und ausgesprochen hübsch. Aus dem B-Wurf soll ein Hündin bei mir bleiben und auch hier werde ich wieder nach meinem Empfinden entscheiden ob ich diese Hündin in die Zucht nehme. Die Zuchttauglichkeit alleine wird nicht reichen. Jetzt müssen Sie selber entscheiden, welche Art von Züchter ich bin bzw. oder ob ich überhaupt Züchter bin. Die Welpen werden mit EU-Impfpass, BCD-Ahnentafel, BCD-Wurfabnahmebericht und dem Ergebnis der EU-Untersuchung abgegeben.

Wurf: C-Wurf in Planung

Für den Sommer / Herbst 2019 planen wir den C-Wurf.
Wir planen immer sehr früh, damit wir die richtigen Familien für unsere Sonnenkinder finden.

Rasse:
Berger de Brie (Briard)
Name Vater:
Name Mutter:
Bariska - ein bayrisches Sonnenkind

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt