Katrin Busch-Wurll - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
bellezzabiancha (FCI)
Name:
Katrin Busch-Wurll
Straße:
Laubaner Landstr.
Ort:
02708 Löbau
Telefon:
01783487994 03585/832841
Mobil:
01 78 34 87 994
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Unsere Zuchtstätte " bellezza biancha " ist seit 2013 beim VDH/ FCI eingetragen. Im Vorfeld der Eintragung fand eine Anlagenbesichtigung statt, die garantiert, dass unsere Hunde gesund und artgerecht bei uns leben. Jedes einzelne Tier hat eine Gesundheitsprüfung, einen Verhaltenstest und eine Zuchtzulassungsprüfung erhalten bzw. abgelegt. Unsere Zuchtanpaarungen werden vom Verband geprüft und bei ausländischen Zuchtrüdeneinsatz genehmigt, unserer Nachwuchs wird von Zuchtwarten mindestens zwei mal kontrolliert und zur Abgabe mit Ahnentafel und Registrierung durch Mikrochip freigegeben. Tierärztliche Vorsorgemaßnahmen wie Impfung und Entwurmung sind selbstverständlich und sind im internationalen Impfpass dokumentiert,
Unsere Hunde leben bei uns auf dem Grundstück mit engen Familienanschluss und wir sind überzeugt, daß wir durch die Registrierung unserer Hundezucht den richtigen Weg für gesunde Welpen aus artgerechter Haltung gewählt haben. Wir sind eine reine Hobbyzucht, die aus Liebe zu diesen schönen, noch sehr ursprünglichen, stolzen Tieren entstanden ist. Hauptaugenmerk für uns ist, dass unsere Hundekinder in gute Hände, in ein ihnen entsprechendes Zuhause, abgegeben werden.
Bei Interesse an dieser Rasse oder Fragen zu ihrem Naturell können sie sich gern bei uns per Mail oder Telefon melden. Wir begrüßen es sehr, sie im Vorfeld der Anschaffung eines Welpen über deren Charakter und Anforderungen an die Haltung zu informieren.
UNSERE HUNDE SIND NICHT NUR HUNDE - UNSERE HUNDE SIND FAMILIE!

Wurf: D- Wurf

Anfang September haben wir unseren Quinto mit unserer Angelina zugelassen und wir haben am 4. November unsere Welpen begrüßen können. Es sind 2 Hündinnen und 1 Rüde geboren worden.
Die Elterntiere leben bei uns im Rudel mit zwei weiteren Hündinnen und sind sehr gut sozialisiert, untereinander sowie mit unseren Katzen. Wir halten unsere Vierbeiner als Familienhunde. Die Welpen werden in den ersten Wochen bestens von ihrer Mutter umsorgt, wobei von Anfang an Sichtkontakt mit den anderen Rudelmitgliedern bestehen wird. Mit fortschreitender Mobilität der Welpen werden diese mit den älteren Hunden bekannt gemacht, um frühzeitig das Sozialverhalten der Kleinen zu fördern. Zu dieser Zeit werden wir auch beginnen die Welpen mit ersten Alltagssituationen und Umwelreizen bekannt zu machen.
Abgegeben werden die kleinen Maremmanis frühestens ab der vollendeten 8.Woche, sie sind dann vom Zuchtwart abgenommen, sind mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. VDH Papiere sowie Impfpass sind selbstverständlich.

Wenn sie Fragen zur Rasse, Haltung, Pflege dieser liebenswerten WEISSEN haben, können sie sich gern bei uns melden. Wir halten es generell für sehr wichtig über die Maremmanos zu informieren, um wirklich möglichst Plätze auf Lebenszeit für die Welpen zu finden. Unsere Welpenkäufer können sich auch später noch mit auftretenden Fragen an uns wenden, wir bleiben gern in Verbindung . Positiver Rücklauf von zufriedenen Maremmanobesitzern bestärkt uns in unseren TUN und hilft so auch mit, die Maremmanos in ein richtiges Licht zu setzen.

Rasse:
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Wurfdatum:
04.11.2018
Anzahl Welpen:
2
Geschlecht:
1 Rüde, 1 Hündin
Name Vater:
Quinto della Perla Maremmana
Name Mutter:
Angelina bellezza biancha

Wurf: E- Wurf

Rasse:
Maremmen-Abruzzen-Schäferhund
Name Vater:
Lupo
Name Mutter:
Bonadea bellezza biancha

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top