Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Silke David - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
UP2U (FCI)
Name:
Silke David
Zweitzüchter:
Seraphina David
Straße:
Buchenweg 18
Ort:
24568 Kaltenkirchen
Telefon:
+49 41 91 46 68
Mobil:
+49 171 17 77 789
Telefax:
+49 4191 4102
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Wir leben mit unseren Kindern und Hunden nördlich von Hamburg in der Stadt Kaltenkirchen.
Ich bin mit Hunden aufgewachsen und auch meine eigenen Kinder sollten Dieses erleben können.
Also zogen bei uns Neufundländer und später auch Landseer ein. Ich ging auf Ausstellungen und fing dann an diese großen, liebevollen Bären zu züchten.
Mit zunehmendem Alter der Kinder erwachte das Interesse an einem etwas sportlicheren, aktiveren Hund der unsere Familienunternehmungen begleiten konnte. Er sollte liebgewonnene Eigenschaften des Neufundländers mitbringen, also langhaarig, verschmust, familienbezogen und vor allem kinderlieb sein, denn Kinder wird es in unserem Haus immer geben.

Auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Neumünster habe ich mich dann in eine braune Flatcoated Retriever Hündin verguckt und ein Jahr später zog dann Black Amandas Z on Holly Bar * Holly* aus dem Kennel Black Amandas von Anette Nielsen in Dänemark bei uns ein. Sie war genauso wie wir sie uns vorgestellt hatten, sehr familienorientiert mit einer guten Portion Eigenwilligkeit.
Vier Jahre später kam dann noch Black Amandas I walk the Milky Way * Millie* in unsere Familie und machte sie komplett.
Millie hat sich mit ihrer lustigen, quirligen Art ins Herz meiner Tochter Seraphina geschlichen. Die beiden sind ein gut eingespieltes Team und haben gemeinsam schon viele Prüfungen bestanden und Ausstellungserfolge errungen.
Seit Mai 2013 haben wir unseren Kennel UP2U.
Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige Flatcoated Retriever zu züchten.

Wurf: Wir erwarten schwarze Welpen

Wir erwarten aus der Verpaarung mit Happy und Neo schwarze Welpen Mitte April.
Unsere Welpen wachsen mit unseren anderen Hunden zusammen mitten im Wohnzimmer auf.
So lernen die Kleinen von Anfang an das Familienleben mit allen Facetten kennen und sind optimal geprägt auf das Leben in ihren neuen Familie.

Kommen Sie uns besuchen und lernen Sie uns und unsere Hunde persönlich kennen.

Rasse:
Flat Coated Retriever
Wurfdatum:
04/2019 erwartet
Name Vater:
Skeppartorps The Future Is Mine "Neo"
Name Mutter:
UP2U Because I´m Happy "Happy"

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.