Marlis Schulz-Liesegang - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Felonatal (FCI)
Name:
Marlis Schulz-Liesegang
Straße:
Bruchweg 20
Ort:
29693 Hademstorf
Telefon:
05071 9686193
Mobil:
01516 4414618
E-Mail
schulzliesegang.marlis@gmail.com
Internet

Kurzvorstellung

Mein Name ist Marlis Schulz-Liesegang. Als ich 10 Jahre alt war, hatte ich eine Freundin, zu deren Familie eine schwarze Deutsche Dogge gehörte. Wenn ich sie besuchte, lag "Nusch" unter dem Tisch, und ich schielte immer zu ihr hin, sollte sie aber nicht anfassen, sie hatte nämlich Angst vor Fremden. Das ist nun schon sehr lange her, aber nicht vergessen. Im Laufe der Jahre war das Thema Deutsche Dogge kein Thema mehr, entweder stimmten die Lebensumstände (wohnen in einer Wohnung) nicht oder der Lebensabschnittspartner war mit der Wahl der Rasse nicht einverstanden oder Tierärzte rieten mir davon ab, da sie meinten, dass die Hunde (in den 80er Jahren) überzüchtet und damit anfällig für Krankheiten waren und eine sehr geringe Lebenserwartung hatten.

Plötzlich begegnete sie mir wieder: 2014 erhielt ich von einer Freundin eine WhatsApp mit einem Bild, auf dem sie ein Deutsche Doggen-Baby auf dem Arm hielt.

Und da war es wieder. Das 'Doggenfieber'. Es hat mich wieder gepackt und nicht mehr losgelassen.

Ich erfüllte mir diesen Traum mit einer Traum-Hündin, meiner 'Johanna von Sorau', genannt 'Josie'.

Seither bin ich sehr belesen, alles über Deutsche Doggen, deren Ernährung, Beschäftigung und Gesundheit will ich wissen, bin in vielen Doggen-Gruppen auf Facebook für den Austausch von Alltäglichem und Informativem, habe mir im Internet auch immer wieder die Seiten von Züchtern angesehen und studiert und fand heraus, dass es das Schönste im Leben einer verliebten Doggen-Mama (ich) sein muss, dem potentiellen Nachwuchs auf die Welt zu helfen und ein Baby davon zu behalten und von der ersten Sekunde des Lebens zu begleiten. Mein Ziel ist, dass die Nachkommen gesunde, langlebige und standardnahe Doggenkinder werden. Danach suche ich die Deckrüden aus, die möglichst optimal zu meinen Mädchen passen.

Wurf: Unser geliebter A-Wurf

Wir freuen uns, die Geburt unserer 11 bildhübschen Welpen bekannt zu geben. Sie kamen am 12.10.2018 zur Welt und versüßen seither unseren Alltag.
Folgende Fellfarben liegen in unserer Wurfkiste:
schwarz mit weißen Abzeichen 3 / 3
weiß/schwarz gefleckt, genannt Harlekin 1 / 0
grau/schwarz gefleckt, genannt Grautiger 0 / 4
Umzug der Welpen in ihre neuen Familien wird frühestens am Wochenende 15./16.12.2018 sein. Besser wäre es im Januar 2019 , damit sie nicht als Geschenk unter dem Tannenbaum landen und das aufregende Silvester in ihrer vertrauten Umgebung feiern können.

Rasse:
Deutsche Dogge
Name Vater:
Colin von Gut Neubourg
Name Mutter:
Johanna von Sorau

Wurf: Die Zwillinge sind da

Am 12.05.21 kamen unsere Zwillinge Bero, ein Grautiger, und Betty, ein schwarzes Mädchen, auf natürlichem Wege zur Welt. Alle 3 sind wohlauf

Rasse:
Deutsche Dogge
Name Vater:
Odin von den Borkener Türmen
Name Mutter:
Hazel von Gut Neubourg

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top