Claudia Schröder - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Whitefang's ..of Angou Loup's Mountain (FCI)
Name:
Claudia Schröder
Straße:
Nordbahnhofstr. 2
Ort:
37213 Witzenhausen
Telefon:
0 55 42 7 11 34
E-Mail
whitefang@web.de
Internet

Kurzvorstellung

Älteste noch aktive Zuchtstätte für Saarlooswolfhunde - seit Oktober 1996 VDH/FCI
Seit 2018 haben wir auch die Zuchterlaubnis für den Siberian Husky über den DCNH. Dazu später mehr...

Seit 1992 bin ich der Rasse Saarlooswolfhund verfallen und im Frühjahr 1994 zog daher der erste Saarlooswolfhund ein.... Seitdem habe ich alles, was ich zu der Rasse finden konnte, quasi aufgesogen. Viele Hunde und Züchter aus der Zeit kannte ich noch persönlich. Inzwischen haben viele aufgehört, andere sind dazu gekommen, neue Linien sind entstanden.

Wir sind eine kleine, liebevolle Hobbyzucht, die ihr Ziel darin sieht, den rassetypischen Saarlooswolfhond zu erhalten. Unsere Hunde entstammen der Originallinie aus den Niederlanden vom Verein für Saarlooswolfhunde (NVSWH), einer leider vom Aussterben bedrohten Linie, die es zu erhalten gilt. Darum freuen wir uns besonders über zuchtambitionierte Interessenten, jedoch ist ein liebevolles Heim in jedem Fall für all unsere Welpen Voraussetzung.
Unsere Hunde zeichnet ein liebevolles, sozial intaktes und treues Wesen aus. Auf Fremde reagieren sie zunächst meist mißtrauisch, sie sind keine Jedermanns-Freunde, die zu jedem hinlaufen und angefasst werden wollen, wohl sind sie aber sehr neugierig. Sie suchen sich ihre Freunde selbst aus und ich profitiere von ihrer Instinktsicherheit dahingehend.
Sie sind eben typische Saarloos! :-)
Meine Zuchthunde verfügen alle über ein hervorragendes Gangwerk, was regelmäßig auf Ausstellungen positiv bewertet wird und meist zum Sieg führt. Aus meinem Kennel stammen einige Champions und Worldwinner und bis vor kurzem die einzigen in Deutschland gezogenen Niederländischen Champions der Rasse Saarlooswolfhund.
Aber auch für Spaß und Sport kann man sie teilweise durchaus begeistern. Einige meiner Welpenkäufer machen Mantrailing oder Dog dancing, begleiten ihre Zweibeiner als Reitbegleithunde. Am liebsten aber haben sie Kuscheleinheiten (auf dem Sofa).

Zu unserem Rudel gehören 5 Saarlooswolfhunde unterschiedlichen Alters. Bei uns dürfen auch die Seniorinnen, die aus der Zucht ausgeschieden sind, bleiben, denn wir verstehen uns in erster Linie als passionierte Hundehalter und erst in zweiter Linie als Züchter.
Unsere Stammhündin Shani, die ihren ersten und leider auch einzigen Wurf 2009 hatte, ist im November 2005 geboren. Sie durfte ihren Lebensabend mit ihrer Tochter Arusha und drei Enkeln verbringen. Sie ist mein Ziel, was ich in der Zucht erreichen bzw. erhalten möchte, ihr unbeschreibliches Wesen, ihre Persönlichkeit, ihr nahezu perfektes Exterieur, ihr sagenhaftes Gangwerk, ihre Gesundheit. Ihre Eltern wurden weit über 14 Jahre alt.
Shani ist am 16.06. 21 über den Regenbogen gegangen und wurde 15 Jahre und fast 7 Monate alt.
Seit Mitte Februar gehört ihre Ururenkelin Elune zu uns, ein weißer Saarloos, der einzige Weiße in D und einer von 4 weltweit.

Unsere Hunde begleiten uns auf Spaziergängen und werden auch gelegentlich auf Ausstellungen der FCI im In- und Ausland meist sehr erfolgreich präsentiert.
Bei uns leben die Hunde sowohl draußen in Gehegen als auch im Haus. Sind wir im Garten, laufen sie meist mit uns im Garten und toben, oder wir chillen gemeinsam. :)
Die Welpen werden liebevoll im Haus aufgezogen und lernen so den Alltag im Haus, aber auch den Garten und die anderen Hunde unseres Rudel kennen. Ich werde dabei von meiner Familie unterstützt.

Für Ende 2022 planen wir den ersten Wurf mit unserer Cesca, unser F-Wurf. Sie ist eine ruhige, zurückhaltende, selbstbewußte und sportliche Hündin mit viel Power.
Bei Interesse und für weitere Informationen sprechen Sie uns an!
Uns ist ein guter Kontakt, der auch über den Kauf hinaus geht, sehr wichtig.
Sollte alles so klappen wie geplant, erwarten wir im Winter einen Wurf grauer Welpen mit freundlichem, evtl. zurückhaltendem Wesen.

Ihr Bruder Jorin steht als Deckrüde zur Verfügung.

Unser Homepage befindet sich noch in der Bauphase, daher ein Verweis auf unsere alte Homepage, die Infos zur Rasse gibt, aber ansonsten jedoch veraltet ist: http://www.saarlooswolfhond.de

Unsere zweite Rasse ist der Siberian Husky. Unsere Smoke stammt direkt aus Russland und gehört unserer jüngsten Tochter und mir und ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin, wie man es selten beim Husky findet. Sie ist großrahmig und hat ein sehr plüschiges Fell, was beides ihr oft auf Ausstellungen zum Nachteil gereicht, uns aber gerade gut gefällt.

Balto, ein Sohn aus ihrem ersten Wurf, bleibt in der Familie und erfreut uns mit seinem bezaubernden Wesen. Beide sind eher der alte Typ, der "Bärchentyp" (im Gegensatz zum beliebten "Foxytyp"), so nenne ich es mal. Beide verfügen über ein hervorragendes Gangwerk, was Smoke von ihrem bekannten Papa "Billy" (Canyonlands American Idol) geerbt und auch an ihre 3 Kinder weiter vererbt hat .
Balto hat die Zuchtzulassung im DCNH seit Ende August 2020 auf Lebenszeit erhalten. Er ist ein sehr freundlicher, aufgeweckter Hund, der gern den Macho rauskehrt, dabei aber nicht unfreundlich ist. Mit unserem Saarloosrüden Jorin versteht er sich gut.
Die Gesundheitsuntersuchungen bei Balto waren prima, Hüfte A1, Augen inclusive Gonioskopie frei.

Mehr zu den Huskies und unserer Huskyzucht finden Sie bei :
https://whitefang.jimdosite.com/

Oder Facebook:
https://www.facebook.com/SH.Smoke/

https://www.facebook.com/saarlooswolfhondkennelwhitefang/

https://www.facebook.com/saarlooswolfhondkennel

Wurf: A-Wurf

Die drei entzückenden Welpen aus vielversprechender Verpaarung, interessante Linienführung, Mutter Russland Import, Vater Deutsch/Amerikanisch gezogen, haben ein tolles Zuhause gefunden
Sie sind aufgeweckt und neugierig. Da es der einzige Wurf der Mutter sein wird, ist diese Verpaarung umso interessanter. Smoke ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin, die es auch gern sportlich mag, aber einem Kuschelplatz auf dem Sofa nicht widerstehen kann.
Der Vater ist auch ein ruhiger, noch topfitter Herr, der es noch mit der Jugend aufnehmen kann.


Rasse:
Siberian Husky
Name Vater:
MultiCh Hightower's Yogibear
Name Mutter:
Happyheart Bear Blue Smoke

Wurf: F-Wurf geplant für Ende 2019

Wir planen unseren nächsten Wurf Ende 2019 mit unserer Cesca, Enkelin von Shani und Arushas Tochter. Der Vater der Welpen wird nach erfolgter Deckung bekannt gegeben, da sich manchmal alles doch noch ändert, vor allem, wenn die Hunde ihre eigene Auffassung davon haben.
Der Auserwählte ist ein ruhiger, freundlicher, zutraulicher Rüde mit Deckerfahrung.
Wir freuen uns schon auf diese Verpaarung!

Haben Sie Interesse an einem unserer Welpen, dann setzen Sie sich gern mit uns frühzeitig in Verbindung. Wir legen Wert auf einen guten Kontakt.

Rasse:
Saarloos Wolfhond
Name Vater:
wird noch bekannt gegeben
Name Mutter:
Whitefang's Cesca Arusha of Angou Loup's Mountain

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top