Diana Wieland - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Löwe vom Lausitzer Seenland (FCI)
Name:
Diana Wieland
Straße:
Siedlung 9
Ort:
02979 Burgneudorf
Mobil:
01 76 41 93 37 33
E-Mail
difa110@t-online.de

Kurzvorstellung

Wie alles begann:

Ich selbst bin mit vielen Tieren in Burgneudorf groß geworden und betreibe seit dem 10. Lebensjahr Hundesport.

1995 lernte ich meinen Mann kennen. Wir zogen zurück aufs Dorf und der Wunsch wieder einen Hund zu haben wurde immer größer.

Und so sagte ich eines Tages "Ich will wieder einen Hund!"

Mein Mann fuhr nun los und kaufte ein Buch über Hunderassen.

Er wollte einen Hund einer großen ( seltenen) besonderen Rasse.

Ich hingegen schaute, ob man denn mit der ihm gefallenen Rasse wenigstens Hundesport machen kann.

Bei der Suche stießen wir auf den "Leonberger", welcher bedingt für den Hundesport tauglich sein sollte.

Ok, ein Leonberger. Noch nie gehört, aber ich bekam jetzt einen Hund.

Nun bagann die Suche nach einem Züchter von Leonbergerhunden.

Durch den DCLH wurden wir auf Familie Kopsch aus Berlin aufmerksam, welche auch gerade Welpen bekommen und noch einen Rüden zur Abgabe hatten.

Nach einem kurzem Telefonat ging es also auf nach Berlin.

Und so zog 2002 unser erster Leonberger bei uns ein, ANDY von der schönen Eiche.

Andy war ein Traumhund und mit ihm begann unser Leonberger-Fieber.

(Manche Menschen haben einen Traum, wir hatten nun mit Andy einen Traumhund)

Seither sind wir Mitglieder im Deutschen Club für Leonberger Hunde (DCLH) und zeigen unsere Leos bei Ausstellungen.

Wir haben unsere gesamtes Leben im Leo-Fieber umgestellt, so dass wir uns 2004 einen Caravan kauften um mit unseren Hunden Urlaub in der Natur verbringen zu können.

Nachdem ich seit 2020 aus gesundheitlichen Gründen meinem Beruf nicht mehr ausüber kann, war mir klar, dass ich nun auch Leonberger züchten wollte.




Wurf:

Nach einer komplikationslosen Geburt wachsen und gedeihen unsere Kleinen bilderbuchmäßig. Die 1. Wurmkur haben sie gut überstanden und der Brei schmeckt alles super.

Rasse:
Leonberger
Wurfdatum:
20.08.2021
Anzahl Welpen:
10
Geschlecht:
9 Rüden, 1 Hündin
Name Vater:
Jason vom Nonnenwald
Name Mutter:
House of Leos XL Ms Forest Viola

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top