Kirsten Hofmann - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
STEINUNN'S (FCI)
Name:
Kirsten Hofmann
Straße:
Schoppenhegge 11
Ort:
49565 Bramsche
Telefon:
05468 91040
Mobil:
0160 90611632
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Die besten, fröhlichsten Weggefährten!
Das beschreibt den Islandhund am Treffensten.
Schon unser allererster Islandhund Askur- Klaki vom Falkenberg, geboren November 1996, war ein Herzenshund.
Eine harmonische Symbiose mit unseren Islandpferden, der gesamten Familie und der Kuschelpartner für die Kinder.
Ihm folgte sein Sohn Aron zum Hohenfeld und dann die allererste Hündin in 2012 Isdalur´s Gáska.
Nunmehr ist das Rudel von Steinunn´s Kennel auf 3 Zuchthündinnen, 3 Nachwuchshündinnen und einen Deckrüden angewachsen.
Damit sind wir perfekt!
Isdalur´s Gáska ist die Stammhündin unserer Zucht, eine klassisch rote Hündin mit allerbestem Stammbaum, selber Triple- Champion.
Aus ihr stammen die ersten beiden Steinunn´s Zuchthündinnen und wiederum deren Nachwuchs bilden die Zukunft für Steinunn´s Kennel. Durch die Auswahl der jeweiligen Deckrüden habe ich in meinem Rudel ein Abbild dessen, was alles ein Islandhund in seiner Breite zu bieten hat: die Farben klassisch rot mit weißen Abzeichen, aber auch cremefarben oder sogar grau und das seltene schokofarben.
Die Charaktere sind selbstbewusst, aufmerksam und fröhlich. Sehr arbeitsam, sie wollen immer gefallen.
Ásleif und Dimmanótt sind etwas sensibler. Der Hütetrieb ist besonders bei Gáska und Ásleif ausgeprägt.
Meine Hündinnen sind durch die Bank weg sehr sportlich, aktiv und überaus gelehrig.
Besonders Steinunnn´s Címni, die im Durchmarsch den DCNH- und VDH- Jugend- Champion errungen hat, sogar als Trophy- Sieger Hannover 2018, Beste ihrer Rasse.
Die Ruhe weg hat mein Rüde Kári aka Afar Hvitur Kopiecccy.
Ebenfalls zweifacher Champion. Mit etwas rot in einer besonders aufgehellten Creme- Farbe ,
die ihn weiß wirken lässt. Aber.. absolut „selbstreinigend“
Er ist ein richtiger Schmusebär, liebt die Menschen und Kinder insbesondere.
Ruhiger vom Typ ohne langweilig zu sein, ein absoluter Schatz!
Die überaus erfolgreiche Nachzucht beweist sich als beste Rettungshunde, Reitbegleithunde, Weggefährten bei der Hofarbeit, im Garten und Wald, im Hundesport super und auch richtig erfolgreich auf Hunde- Ausstellungen!
Und immer auch beste, fröhliche Familienhunde und Kuschelpartner!
Steinunn´s Kennel www.isi-steinberghof.de

Wurf: Steinunn´s L- Wurf

Steinunn´s L- Wurf in progress mit dem erfolgreichen Vierfach- Champion Isdalur´s Askur und unserer sonnigen Steinunn´s Edda
Steinunn´s Edda hat alle Gesundheits- Checks: Augen super, HD A1, vollzahnig, doppelte Afterkrallen, super korrektes Gebäude, im Typ stehend.
Erfolgreich geshowt, fit und fröhlich und das passende Zuchtalter.
Besser geht es nicht.
Isdalur´s Askur - ein Goldstück – *4. Juli 2006 – DCNH IH 00443/06
Der alte Kämpe Isdalur´s Askur hat sich phantastisch bewährt in Show und Zucht:
Er ist Vierfach- Champion: DCNH-, VDH-, und Internationaler Champion!
Ausserdem hält er noch den Luxemburger Championtitel.
Ein treuer Familienhund, der von seinen Menschen heißgeliebt wird.
Für den inzwischen 14- jährigen Isdalur´s Askur werden das die letzten Nachkommen.
Wir sind gespannt und freuen uns auf viele, schöne Askur- Welpen
Vielleicht gib es Schecken…
Bedeckung am 7. April 2020, erwartetes Wurfdatum am 8. Juni 2020.
So schön und so traurig Heute sind 5 Sternchen auf die Welt gekommen: 3 Hündinnen und 2 Rüden. Die Kleinste hat diesen Übergang nicht mehr erlebt.
Sie wurde totgeboren. So gerne hätte ich sie auf ihrem tapsigen, ersten Weg in das Leben begleitet. Ich nehme sie in meinem Herzen mit.

Rasse:
Islandhund
Wurfdatum:
08.06.2020
Anzahl Welpen:
5
Geschlecht:
2 Rüden, 3 Hündinnen
Name Vater:
Isdalur´s Askur
Name Mutter:
Steinunn´s Edda

Wurf: Steinunn´s M- Wurf in Progress

Steinunn´s M- Wurf in Progress
Das erste Mal bin ich Multi- Champion Einar Lagsi Norasson fra Idunn auf der Lahn- Dill- Show 2018 begegnet. Ein imposanter, beeindruckender Rüde.
Nun ist er der Vater des zukünftigen Steinunn´s M- Wurfes mit Steinunn´s Ásleif!
Steinunn´s Ásleif ist auch die Mutter von Steinunn´s D- Wurf und Steinunn´s G- Wurf.
Ist das spannend! Ich freue mich riesig über diese Anpaarung und hoffe auf viele, agile gesunde Welpen.

Bedeckung am 22. und 23. Juni 2020, erwarteter Wurftag am 24. August 2020

Two years ago, when I met first Multi- Champion Einar Lagsi Norasson fra Idunn at the Lahn- Dill- Show, I was really impressed by this stunning male.
Now he is the father of the upcoming Steinunn´s M-Litter with Steinunn´s Ásleif!
Steinunn´s Ásleif is also mother of Steinunn´s D- Litter and Steinunn´s G- Litter.
I’m really excited and looking forward to this litter!

Mated on 22nd and 23rd of June 2020, expected due day 24th of August 2020

Rasse:
Islandhund
Name Vater:
Einar Lagsi Norasson fra Idunn
Name Mutter:
Steinunn´s Ásleif

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Partner

Top