Detlef u. Renate Loeck - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
von den Angelitern (FCI)
Name:
Detlef u. Renate Loeck
Straße:
Ziegeleistr. 24
Ort:
24392 Norderbarup
Telefon:
0 46 41 89 42
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Wir leben mit unserer Hovawarthündin Dalli in Norderbrarup in der Landschaft Angeln.
Mal werden die Bewohner der Landschaft Angeln „Angler“ oder „Angelner“ genannt, seit ca. 100 Jahren dann auch „Angeliter“ . So kamen wir auf den Namen unserer Zuchtstätte „Hovawarte von den Angelitern“.
Zur Rasse Hovawart kamen wir 1992 über Inge und Uwe Hansen. Aus ihrer Zucht adoptierten wir unseren ersten Rüden "Dex von Godewind". Dex war ein großer blonder Rüde mit einer sehr starken Persönlichkeit. Er forderte uns sehr stark und gerade deshalb haben wir uns in die Rasse Hovawart "verliebt". Als unser Dex 2004 im Alter von zwölf Jahren starb, war die Trauer sehr groß. Erst im Herbst 2005 holten wir dann den schwarzmarkenen Welpen "Kodo von Godewind" zu uns, der uns bis heute sehr viel Freude bereitet. Im Sommer 2014 ging dann ein großer Wunsch in Erfüllung. In der Zuchtstätte "vom Schnutetunker" von Helga und Reinhard Kramer in Herford-Hiddenhausen kamen Welpen zur Welt, die Enkel von unserem Kodo waren. Aus diesem Wurf durften wir unseren kleinen Wirbelwind "Dalli vom Schnutetunker" zu uns holen. Diese lebensfrohe schwarzmarkene Hündin hält uns und unseren Kodo seitdem in Schwung.
Für den Herbst 2019 planen wir den A-Wurf mit unserer Dalli.

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top