Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Bärbel Pick - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Anam Cara's (FCI)
Name:
Bärbel Pick
Straße:
Grund 9 a
Ort:
42855 Remscheid
Telefon:
02191 82484
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Seit 2005 züchte ich unter dem Zwingernamen Anam Cara`s schwarze und braune Neufundländer. Mein Anliegen ist es, gesunde und wesensfeste Neufundländer des europäischen Typs zu züchten. Die Gelassenheit und grenzenlose Menschenliebe machen den Neufundländer zu einem idealen Familienhund. Deshalb lege ich großen Wert darauf, dass der Welpe inmitten der Familie aufwächst und dort sein Leben lang seinen Platz hat, denn er würde leiden, wenn er in den Garten oder Zwinger verbannt wird.
Das Fell des Neufundländers braucht regelmäßige Pflege. Es sollte nie geschoren werden aber das gründliche Auskämmen der Unterwolle ist besonders in der warmen Jahreszeit wichtig. Der Neufundländer liebt das Wasser und ist ein ausgezeichneter Schwimmer. Es gibt in Deutschland mehrere Arbeitsgruppen, die das Wasserarbeitstraining für Hunde und Besitzer anbieten. Auch für das Zughundetraining ist die Rasse gut geeignet, denn der Neufundländer ist vom Ursprung her ein Arbeitshund. Aber er ist auch sehr genügsam und braucht nicht ständig Beschäftigung. Was er jedoch braucht sind tägliche Streicheleinheiten, denn er ist ein richtiger Schmusebär.
Als Züchter bin ich stets für meine Welpen da und helfe den Besitzern gerne mit Rat und Tat, wenn es Fragen oder Probleme gibt. Außerdem veranstalte ich regelmäßige Treffen.
Den nächsten Wurf erwarte ich im Frühling 2016.

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.