Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Barbara Tebbe - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
of King's Aire (Nat.)
Name:
Barbara Tebbe
Straße:
Finkenweg 7
Ort:
48565 Steinfurt
Telefon:
0 25 52 45 96
Telefax:
0 25 52 610 710
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Wir, dass sind Werner und Barbara Tebbe und unsere Pflegetochter Elisabeth Thier.
Unser zu Hause ist im schönen Münsterland in der Kreisstadt Steinfurt.

Durch meinen Airedale Rüden Urchin konnte ich viele Erfahrungen auf Ausstellungen, im Sport und auch in der Zucht sammeln.
Der Wunsch mir eine kleine Hobbyzucht aufzubauen wurde immer größer.
Im Jahre 2004 kauften wir unsere erste Airedale Hündin mit der ich mir meinen Wunsch erfüllen wollte. Leider ist unsere Banshee zur Zucht nicht geeignet und so habe ich meinen Wunsch erstmal wieder auf Eis gelegt.
Doch dann kam 2008 unsere Fini zu uns. Fini brachte am 05.05.2012 den A-Wurf zur Welt.

Betonen möchten wir, dass für uns die Liebe zum Airedale Terrier im Vordergrund steht. Darunter verstehen wir
unter anderem eine artgerechte Haltung mit Familienanschluss.

Seit 1996 sind wir Mitglieder im Klub für Terrier e.V. von 1894.
Wir betreiben aktiven Hundesport im KFT und im SV .

Wurf: Unser F-Wurf wurde am 18.12.2018 geboren

Der Ultraschall war positiv!! Wir erwarten unseren F-Wurf
kurz vor Weihnachten, nach den Eltern Angel Eyes of King’s Aire und
Grack vom Tringensteiner Schelderwald!

Angel Eyes ist die von Tochter Fini und Bolle die beide erfolgreich im Hundesport geführt wurden
(Beide nahmen mehrfach an der KLSP und KFSP teil). Angel ist eine triebige, Wesensstarke Hündin
mit hoher Arbeitsbereitschaft. Sie besitz die Ausbildungkennzeichen BH, AD, IPO3
und ist auch die Mutter unseres C-Wurfes.
Grack ist ein triebiger Jungrüde von 4 Jahren mit hartem Haarkleid und tollen Farben.
Im Schutzdienst setzt er volle, feste und ruhige Griffe. Er hat am 04.11.2018 die IPO 1 bestanden.
Grack deckte selbstsicher und suverän!
Dieser Wurf hat einen Inzuchtkoeffizient von 2,54000%, Homogenitätskoeffizient von 2,44000%
Zuchtwert HD 92, ED 92 und PRA von 0,15 % Stand Dogbase vom 15.01.2018

Rasse:
Airedale Terrier
Name Vater:
Grack vom Tringensteiner Schelderwald
Name Mutter:
Angel Eyes of King's Aire

Wurf: Unser E-Wurf ist da!!!

A`Ida ist die von Tochter Fini und Bolle die beide erfolgreich im Hundesport geführt werden
(Beide nahmen mehrfach an der KLSP und KFSP teil). Ida bestand am 08.11.2015 die IPO 1. A'Ida lebt mit ihren Besitzern und zwei weiteren Airedales im Haus. A'Ida ist eine fröhliche, lebensfreudige, sehr anhängliche Hündin, die es liebt zu spielen und zu schmusen.
Herr Atze ist ein triebiger Jungrüde von 2,5 Jahren mit hartem Haarkleid und tollen Farben.
Auch er lebt in der Familie und liebt lange Spriergänge, Bälle spielen und ist sehr anhänglich.
Im Schutzdienst setzt er volle, feste und ruhige Griffe. Zur Zeit wird er für die IPO 1 ausgebildet.
Dieses ist Atzes erster Deckeinsatz, er deckte selbstsicher und suverän!

Rasse:
Airedale Terrier
Name Vater:
Herr Atze vom Tringensteiner Schelderwald
Name Mutter:
A' Ida of King's Aire

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.