Kathrin Kirsch - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Jerichower Land (FCI)
Name:
Kathrin Kirsch
Straße:
Gutsstr. 7
Ort:
39397 Nienhagen
Telefon:
0152 28754877
E-Mail
leosvomjl@gmail.com
Internet

Kurzvorstellung

Seit September 2010 leben wir in dem schönen Örtchen Nienhagen in Sachsen-Anhalt.

Es begann damit, dass wir schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem größeren Grundstück und Haus für unsere vierbeinigen Lieblinge und uns waren. Noch einmal etwas ganz anderes, als wir es bisher hatten, ebenerdig wäre gut, damit unsere Leos überall da sein können wo wir es sind, lästiges Treppensteigen vermieden werden kann, kurzum mit noch mehr Platz zum Wohlfühlen für unsere Hunde. Anfang Sommer 2010 war es dann so weit, wir entdeckten im Harz ein altes Rittergut in Nienhagen, Grundstücksfläche: 12.000 m².

Das Grundstück ist mit einer hohen Natursteinmauer und einem Burggraben umgeben, auf dem Grundstück steht ein altes großes Gutshaus mit einer Wohnfläche von 1200 m², also genug Platz um unsere Träume und Vorstellungen ausleben zu können. Da dieses Rittergut 1196 erbaut wurde, dass Gutshaus um 1800 entstand, muss sehr viel saniert werden, was natürlich sehr viel Arbeit bedeutet und allein kaum zu stemmen wäre, aber mit Hilfe unserer Freunde haben und werden wir dem alten Gemäuer wieder Leben einhauchen und zu dem Glanz verhelfen, wie in seiner damaligen Blütezeit. Ein wunderschönes Grundstück mit viel Arbeit, aber mit doppelt soviel Charme und Flair. Natur pur, denn hinter unserem Grundstück beginnt gleich ein großer Park (50.000m²), einfach idyllisch, wunderschön.

Mittlerweile haben wir schon viele Arbeitseinsätze mit vielen guten Freunden hinter uns. Und es gibt wirklich viel zu tun, aber die Entscheidung war die richtige. Denn für meine Leos ist es ein großer Abenteuerspielplatz, das riesige Grundstück, das ebenso große Haus, es ist einfach toll zu sehen, wie wohl sie sich fühlen. Aber auch wir die Zweibeiner, egal ob Freunde, Bekannte, Welpenkäufer usw., alle fühlen sich mehr als wohl.

Wurf: Hurra, wir haben Welpen!!!

Wir wünschen Euch allen noch ein gesundes neues Jahr 2021 Unser neues Jahr starten wir dankbar und glücklich ... Denn unsere wunderschöne Havana schenkte am 04.01.2021 unserem P²-Wurf das Leben, 3 stramme Rüden und 3 zuckersüße Mädels liegen satt und zufrieden in unserer Wurfkiste.

Rasse:
Leonberger
Name Vater:
Lempileijonan Aina on Toivoa
Name Mutter:
Havana Leo vom Jerichower Land

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premium Partner



Partner

Top