Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Olaf Wienholz - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
del Penon de Ifach (FCI)
Name:
Olaf Wienholz
Straße:
Wiesenweg 2
Ort:
39599 Steinfeld
Telefon:
0 39 324 8 15 03
Mobil:
0171 6507154
Telefax:
0 39 324 9 87 64
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Liebe Leser/innen,

wir sind Familie Wienholz, Olaf, Kerstin und Nicole. Wir haben 2009/2010 unseren Zwinger " del Peñón de Ifach" gegründet. Wir wohnen im schönen Norden der Altmark im Land der Frühaufsteher
(Sachsen-Anhalt). Unser großes Anwesen und Zuchtstätte befindet sich am Dorfrand im Grünen, in einer waldreichen Gegend. Unsere Mastiffs können sich auf den gesamten 15.000 m² frei bewegen.

Nach jahrelanger Suche eines Mastiffs stießen wir auf Züchter in den osteuropäischen Ländern.
Wir suchten nicht irgendeinen Mastiff, wir wollten einen Mastiff der unseren Zuchtansprüchen und Zuchtzielen entspricht.
Schließlich fanden wir ihn, den Einen, the one and only, unseren Wizard Varvary Skifii.
Die nicht endende Reihe von Erfolgen unseres Wizards zeigt uns, dass wir das richtige Zuchtziel verfolgen. Wizard vereint: rassetypische Ausstrahlung, vorzügliche Kondition, einmaliges Charisma, exzellentes Gangwerk, freundliches Wesen.
Um nur einige seiner großen Erfolge zu erwähnen, auf der Internationalen Rassehundeausstellung Neumünster 2011 und 2012 wurde Wizard in beiden Jahren zum besten Hund der Ausstellung
gekört. Somit wurde Wizard zum Landessieger Schleswig-Holstein 2011 und 2012 erklärt. Es gab noch nie einen Mastiff der 2 Ausstellungen infolge gewonnen hat.
Er besticht nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch sein Gangwerk, seine vorzügliche
Kondition und Präsentation.
All diese Kriterien führten zu einem weiteren Riesenerfolg in Polen.
Wizard startete in der offenen Klasse auf der CACIB Stettin und lief Runde um Runde bei sengender Hitze um das CACIB und BOB. Mit dem Erfolg im Ehrenring rechnete keiner, doch Wizard stellte alle anderen Rassen in den Schatten und wurde mit dem Titel „Stettinsieger 2011“ und somit
zum besten Hund der Show ausgezeichnet.

Erfolge von Wizard in Zahlen:
2 x Bundessieger
8 x BIS
8 x BIG 1.Platz
39 x BOB
39 x V1
35 x CACIB

In den ganzen Jahren gab es in der Mastiffszene Deutschlandweit keinen so erfolgreichen Mastiff.
Auch unsere Hündin Chriss Slnko Zemplina ist sehr erfolgreich auf den Ausstellungen unterwegs.
Chrissy kommt aus der Slowakei von dem namenhaften Zwinger „Slnko Zemplina“.
Mit bestimmten Zuchtzielen im Auge planten wir mit Chrissy und Wizard einen Wurf vielversprechender Welpen. 2012 brachte Chrissy 2 kerngesunde und typvolle Wonneproppen zur Welt. Donn und Donna del Peñón de Ifach, sowie unsere anderen Nachzuchten, sind die Zukunft
unseres Mastiffzwingers. Donn und Donna beginnen nächstes Jahr mit dem Ausstellen, bis dahin wird fleißig geübt.

Wizards Tochter Angel del Peñón de Ifach erlangt auf ihrer ersten Ausstellung den Titel „Jugendsieger Neumünster“ und wurde mit dem Jugend-BOB ausgezeichnet, um nur einen von vielen ihrer Erfolge zu erwähnen. Ganz wie der Papa.

Camilla del Peñón de Ifach tut es ihrer Halbschwester Angel gleich und startet durch.
Von Ihren 4 gewonnen Ausstellungen wurde sie auf 2 von denen zusätzlich mit dem BOB ausgezeichnet und ließ sogar die älteren Mastiffs schlecht dastehen.

Auf der Suche nach unserem ersten gestromten Mastiff stießen wir auf einen Züchter in England, der seine Zucht aus namenhaften Blutlinien, wie Bredwardine, aufgebaut hat. Nach unzähligen Telefonaten entstand zwischen Familie Wienholz und Familie Andrews eine Freundschaft.
Beim ersten Besuch hatte es uns ein Hund ganz besonders angetan, „Cyberus Euphoria“ von der Familie liebevoll Squiche genannt, was wir beibehalten haben. Er bestach durch sein Erscheinungsbild, freundliches und verspieltes Wesen und schloss uns sofort in sein Herz.

Für uns war klar der soll es sein. Squiche vereint alte und namenhafte Blutlinien in sich.
Er ist durch sein harmonierendes Gesamterscheinungsbild erfolgreich auf den Ausstellungen unterwegs.

Abschließend können wir sagen, dass wir anhand unserer Ausstellungserfolge mit unseren Hunden die richtigen Zuchtziele verfolgen.

Familie Wienholz

Wurf: Vielversprechende Welpen, typvoll und knochenstark, der Opa(Wizard) ist der erfolgreichste Mastiff Deutschlands

Mastiffzwinger "del Peñón de Ifach" VDH/FCI

Unsere Hunde sind auf nationalen und internationalen Ausstellungen sehr erfolgreich. Wir züchten typvolle, knochenstarke und wesensfeste Welpen! Die Welpen sind sandfarben/fawn, gestromt/brindle und apricote mit schwarzer Maske! Unsere Welpen werden liebevoll in der Familie aufgezogen und können sich auf unserem 15.000 qm großem Grundstück austoben!

Die Eltern entstammen aus einer alten, erfolgreichen Blutlinie (Etien und Bredwardine) und Weltsiegerverpaarung (siehe Ahnentafel)! Der Opa ist der erfolgreichste Mastiff Deutschlands unser Wizard! Der Uropa ist Penrichlar Phoenix of Bredwardine!

Weitere informationen über uns und unsere Mastiffs finden sie auf unsere Homepage www.mastiff-deutschland.de und auf Facebook unter: Kerstin Wienholz !

Wir stehen Ihnen für weitere Fragen zu unseren Mastiffs und der Rasse Mastiff zur Verfügung!

www.mastiff-deutschland.de

FACEBOOK : Kerstin Wienholz



http://www.club-molosser-deutschland.de/jahresrueckblick2012/index.html#/22

Wenn sie auf diesen Link klicken können Sie etwas über uns und unsere Hunde erfahren!

Rasse:
Mastiff
Wurfdatum:
28.02.2018
Anzahl Welpen:
0
Geschlecht:
0 Rüden, 0 Hündinnen
Name Vater:
Name Mutter:

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt