Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Ilka Reincken - Züchter im VDH

Züchterprofil

Name:
Ilka Reincken
Straße:
Ahornweg 17
Ort:
14913 Niedergörsdorf
Telefon:
03 37 41 80 50 49
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Mein Name ist Ilka Reincken und mein Herz schlägt schon seit 1990 für die Weißen Schäferhunde. Der erste Hund sollte ja eigentlich gut überlegt sein und im Vorfeld wurden auch viele „Welcher Hund passt zu mir“ Bücher gewälzt, doch dann stolperte ich über diese Anzeige: „Diva, weiße Schäferhündin erwartet Ende März ihre Babys“. Das erweckte meine Neugier und ich rief bei der Züchterin an. Schnell war ein Besuch vereinbart und ehe ich mich versah, war ich infiziert. Diva war einfach eine tolle Hündin, die mich voll und ganz in ihren Bann gezogen hat. Nach weiteren ein, zwei Besuchen und einer kurzen Bedenkzeit war ein Welpe aus diesem Wurf vorbestellt. Nach einer gefühlten Ewigkeit waren die Welpen endlich geboren und 10 Wochen später zog Nico bei uns ein. Er war der perfekte Ersthund. Sehr einfach zu erziehen und immer darauf aus, das Richtige für seinen Menschen zu tun. Schnell kam der Wunsch auf, Nico etwas mehr zu bieten als nur spazieren zu gehen. So suchte ich mir einen Hundeplatz, um mit ihm zu arbeiten. Dies war jedoch nicht so einfach, denn oft hieß es nur: „Ein Weißer? Mit dem kann man doch nichts anfangen. Viel zu ängstlich und sensibel.“ Mit dem PHV Bremen haben wir dann „unseren“ Verein gefunden. Die ersten Schritte waren natürlich nicht einfach doch am Ende sehr erfolgreich. Mit Nico und mit Booker, der 2,5 Jahre später folgte, habe ich an mehreren Turnieren im Vierkampf teilgenommen und es hat uns immer viel Spaß gemacht. Zu Hause waren es tolle und ausgeglichene Hunde, die immer für „Ihre“ Menschen da waren. Beide waren super Begleiter in allen Lebenslagen und zu groß und klein, ob Mensch oder Tier, immer freundlich und aufgeschlossen. Es viel ihnen nie schwer, alle um ihre Pfoten zu wickeln. Mit Chayenne kam dann die erste Hündin zu mir. Sie war ein harter Brocken. Stur wie tausend Rinder, aber mit einem unglaublichen Charme und einem perfekten Wesen. Im Hundesport immer für einen Scherz zu haben, aber wenn es darauf ankam, immer zuverlässig. Am meisten faszinierte mich aber, wie sie mit Kindern umging. Obwohl sie kräftig und fordernd mit einem Erwachsenen spielte, war sie bei Kindern oder Menschen die etwas unsicher waren, wie ausgewechselt. Ruhig, ausgeglichen und mit einer unendlichen Geduld. Durch diese Eigenschaften kam mt der Zeit bei mir der Wunsch auf, selber einmal Welpen aufzuziehen, um Menschen mit einem so tollen Freund glücklich zu machen. Im Dezember 2008 wurde dieser Wunsch wahr und die ersten "Sheep-Mountain´s" wurden geboren.

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.