Birgit Reimers - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
AnamcarafürsLeben (FCI)
Name:
Birgit Reimers
Straße:
Sasserath 3
Ort:
41199 Mönchengladbach
Mobil:
01 70 34 10 844
E-Mail
info@anamcara-seelenfreund.de
Internet

Kurzvorstellung

Im Zentrum meiner Collie-Zucht steht die Begeisterung und Liebe zu unseren Tieren. Ich habe eine reine Hausaufzucht. Zurzeit leben meine 5 Seelenhunde (alles Collie Damen, Bearded & Langhaar Collies), Cara, Nala, Mimo, Maya und Enya, mit uns im schönen Mönchengladbach Sasserath, in einem Haus auf 1600 qm Grundstück. Sie sind Teil unserer Familie, wie auch die Welpen, die mit ihrer Geburt Familienanschluss haben und dadurch rund um die Uhr betreut sind. Zu den Zweibeinern unserer Familie sei gesagt, dass wir eine Patchwork Familie mit erwachsenen Kindern sind, die naturverbunden und sportlich gerne draußen unterwegs ist. Dort können wir die Seele baumeln lassen - begleitet von unseren Seelenfreunden fürs Leben - unseren Collies.

Mein Zuchtziel ist es, freundliche, offene, nervenstarke, sportliche, durch optimale Prägung umwelt- und sozialsichere, standardgerechte Collies für aktive Menschen zu züchten, die sich eng an seinen ihre Menschen binden und sie treu in allen Lebenslagen begleiten möchten.
Egal, ob Sie einen munteren, kinderfreundlichen Familienhund oder einen leistungsfähigen Collie für sportliche Aktivitäten oder auch einen Hund für die Therapiehundeausbildung suchen, ich helfe Ihnen gerne weiter, einen geeigneten Welpen zu finden.
Mit meiner Zucht möchte ich Ihnen die wunderbaren Familien Wegbegleiter = Seelenfreunde näherbringen. Denn genau das ist mein Ziel: Sie sollen bekommen was ich habe, einen Anamcara fürs Leben = Seelen Freund fürs Leben.
Uber mich: Schon in meinen Kindertagen begleitete mich ein Collie. Ich arbeite seit 1986 therapeutisch und besitze eine Vielzahl beruflicher Abschlüsse im medizinisch-therapeutischen Bereich. Umfangreiche fachliche Kenntnisse, Berufserfahrung und eine unerschütterliche innere Sicherheit sind für mich die Grundlage meiner Arbeit. Neben Einzeltherapien arbeite ich intensiv mit meinen Therapie Hunden und Katzen in Senioren - & Behinderteneinrichtungen, Schulen, Förderschulen und Kindergärten. Dabei betrachte ich meine Hunde/Katzen als Brückenbauer für die zwischenmenschliche Kommunikation, für den Weg aus der Isolation, ins Leben. Und meine Hunde/Katzen sind und waren alle großartige Baumeister. Da ich beruflich in der tiergestützten Therapie tätig bin, lege ich natürlich besonders viel Wert auf charakterlich einwandfreie Hunde, die leicht führig und gut zu erziehen sind. Das war der Hauptgrund mit einer eignen Zucht zu beginnen, denn da kann ich selber ein besonderes Augenmerk auf eine gute Welpen Stube haben, denn der Züchter legt für seine Welpen den Grundbaustein für ihr weiteres Leben.
Ich liebe die intelligenten, arbeitsfreudigen und vielseitigen Collies, die für die unterschiedlichsten Aufgaben zu begeistern sind. Da ich von unseren Zuchthündinnen in all diesen Punkten vollkommen überzeugt wurde, beschloss ich, durch ihren Einsatz in der Zucht einen kleinen Beitrag zu leisten, den legendären Arbeitseifer und die Nervenstärke, gleichzeitig aber auch den klassischen ursprünglichen Typ und vor allem die Gesundheit dieser tollen Rasse zu erhalten. Ich möchte robuste, arbeitsfreudige und belastbare Collies von guter Größe und Knochenstärke mit nicht zu üppiger und pflegeleichter Fellmenge züchten, die ihren Menschen treue Gefährten sind, eben ein echter Seelenfreund fürs Leben = ein Anamcara fürs Leben. Neben der Therapiearbeit, halbtags und an manchen Tagen dem Hundeplatz, sind wir natürlich mehrfach täglich und insgesamt mehrere Stunden am Tag mit unseren Hunden in Feld und Wald unterwegs, sie begleiten uns überall hin und leben selbstverständlich als echte Familienmitglieder mit uns. Das bedeutet, dass auch unsere Urlaube entsprechend \"hundgerecht\" geplant und gestaltet werden, bei uns bleibt keiner Zuhause.
Viel Spaß beim Durchstöbern meiner Homepage: www.anamcara-seelenfreund.de
Begleiten Sie mich gerne auf Facebook:
https://www.facebook.com/lnbschmerztherapie.monchengladbach
https://www.facebook.com/108259797657791/photos/a.108259877657783/197736985376738/?__tn__=%3

Wurf: Wurf erwartet Ende November

Rasse:
Bearded Collie
Name Vater:
Name Mutter:

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top