Juliane Sahr - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Freckled Friends (FCI)
Name:
Juliane Sahr
Straße:
Alte Wittenberger Str. 71
Ort:
06917 Jessen (Elster)
Mobil:
0160 97690197
E-Mail
info@freckled-friends.de
Internet

Kurzvorstellung

Ich freue mich sehr, dass du dich für meine Zuchtstätte interessierst. Ich züchte voller Hingabe Welpen, die ich selbst gerne behalten möchte.

Ich züchte für die Gesundheit und Lebensqualität des gesamten Hundes. Neben optischen Aspekten, dem Typ, Exterieur und korrekter Anatomie, liegt mein Fokus besonders auf stabilen Erbanlagen, einer wesensfesten Mentalität, Langlebigkeit und genetischer Vielfalt.
Auch wenn der Dalmatiner generell einer gesunden Rasse angehört, so weißt er eine genetische Stoffwechselbesonderheit auf, die züchterisch positiv beeinflusst werden kann. Aus diesem Grund unterstütze ich voller Überzeugung die Zucht mit LUA-Genträgern.

Ich möchte fröhliche, familienfreundliche, bewegungsfreudige Dalmatiner dem Standard entsprechend züchten und sie unter der Devise „fit for life“ aufziehen. Mir ist deshalb eine optimale Frühförderung meiner Welpen sehr wichtig. Du wirst bei mir voraussichtlich nicht das erfolgreichste Showsternchen finden, dafür aber das, was mir am Herzen liegt: einen gesunden, sportlichen, gut sozialisierten Begleiter, mit dem du viele Jahre voller gemeinsamer Freude teilen kannst.

All meine Hunde sind Familienmitglieder und so gebe ich auch ihren Nachkommen einen Teil meiner Liebe mit auf den Weg in ihr neues Zuhause. Ich würde mich daher freuen, wenn du an einem regelmäßigen Austausch interessiert wärst und bereit bist, mich an der Entwicklung deines Pünktchens sein Leben lang teilhaben zu lassen.

Wurf: A-Wurf 01.Juli 2022

Juhu! Unsere Reise nach Schweden trug Früchte und so fiel begleitet von viel Vorfreude Anfang Juli 2022 unseren langersehnte A-Wurf. Hier treffen bewährte skandinavische, französische, amerikanische und deutsche Linien aufeinander. Mit der Wahl unseres Deckrüden schlagen wir einen Bogen zu den finnischen Wurzeln von Alvas geliebtem Papa, der uns mit seinem souveränen, gelassenen, verschmusten Wesen vom ersten Moment an beeindruckt hat wie kein anderer. Zudem holen wir ein bisschen Deutschland aus dem europäischen Norden zurück nach Hause, denn Liston ist ein Enkel des ersten in Deutschland gefallenen LUA-Wurfes.
Vor allem aber baut diese Verbindung auf die jahrelangen Erfahrungen und Ehrlichkeit von mir sehr geschätzten Züchtern. An so vielen Punkten der Ahnentafel wurden große Strecken und Mühen aufgenommen, um die jeweiligen Verpaarungen möglich zu machen. Ich freue mich, dies mit bestem Gewissen weiterführen zu dürfen.

Wir hoffen, dass sich die Stärken von Alva und Liston in unserem A-Wurf wiederfinden. So erwarte wir aus dieser Kombination typvolle, wesensfeste, vor allem aber langlebige, gesunde, etwas faule, irrsinnig kuschelbedürfte, verfressene, fröhliche, grinsende Welpen, die ihren glücklichen neuen Besitzern viel Freude bereiten werden.

Rasse:
Dalmatiner
Wurfdatum:
01.07.2022
Anzahl Welpen:
6
Geschlecht:
2 Rüden, 4 Hündinnen
Name Vater:
Araidan Jotain Sonattavaa
Name Mutter:
Alva vom Bahrener Hof

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top