Sandra u. Franziska Schild - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
terra marique (FCI)
Name:
Sandra u. Franziska Schild
Straße:
Falkenberger Landstr. 95d
Ort:
28865 Lilienthal
Telefon:
0 42 98 27 97 893
Mobil:
0177 400 55 95
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Gesunde, wesensfeste Flats, die dem Rassestandard entsprechen, schön aussehen und auch gut arbeiten können - ganz im Sinne von dual purpose - das ist unser Ziel.

Unsere Stammhündin Bhazouka stammt aus spezieller jagdlicher Leistungszucht und bringt viel Passion und Leidenschaft fürs Apportieren mit. Gleichzeitig hat sie ein sehr sanftmütiges Wesen und begleitet uns regelmäßig mit zur Hundeschule und ins diakonische Behindertenwerk. Diese Kombination ist das, was ich mir schon immer für meinen Hund gewünscht habe und hoffe, dass wir mit geeigneten Verpaarungen genau dieses tolle Wesen weiter vererben können.

Selbstverständlich leben unsere Hunde bei uns im Haus und sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Wir legen großen Wert auf die bestmögliche Prägung, weswegen die Welpen bei uns im Wohnbereich mit vollem Familienanschluss aufwachsen und an alle möglichen Geräusche und Alltagssituationen gewöhnt werden. Es steht ihnen ab entsprechendem Alter neben der Wurfkiste und dem Welpenzimmer auch ein den Witterungsbedingungen entsprechend angepasster Welpenbereich im Freien zur Verfügung, der mit allen erdenklichen Spielmöglichkeiten, Gegenständen und diversen Untergründen versehen ist.

Ab der sechsten Lebenswoche unternehmen wir auch schon kleine Ausflüge in die Natur, gewöhnen ans Autofahren, führen spielerisch an Wald und Wasser heran, steigern akkustische und optische Reize und laden beispielsweise auch bewusst Kinder zu uns ein.

Für unsere Welpen wünschen wir uns verantwortungsvolle, aktive Menschen, die bereit sind, ihren Hund entsprechend seines Wesens auszubilden und zu beschäftigen. Der Flatcoated Retriever benötigt eine liebevolle und konsequente Erziehung, sowie eine artgerechte Beschäftigung, da er sonst sehr schnell auf die Idee kommt, sich selber zu beschäftigen. Ursprünglich ist der Flatcoated Retriever ein passionierter Jagdhund, gezüchtet für die Arbeit nach dem Schuss und das Apportieren zu Wasser und an Land ist seine Leidenschaft.

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Partner

Top