Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Malte Böhm - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Vom Uranusfels (FCI)
Name:
Malte Böhm
Straße:
Uranusweg 1
Ort:
39118 Magdeburg
Telefon:
0391 5413013
Mobil:
0171 3235035
Telefax:
0391 6213356
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Ich habe beschlossen, den Airedale Terrier zu züchten, da es mein Wunsch ist, diese wundervolle Rasse, die mir bereits über viele Jahre hinweg so viel Freude bereitet und mir stets treu zur Seite steht, auch andern Menschen näher zu bringen.

Airedale Terrier aus meiner Zucht sollen sich in erster Linie durch Wesensfestigkeit auszeichnen. Sie sollen Ruhe und Gelassenheit aber trotzdem Stärke zeigen. Mein Motto lautet daher: „Qualität geht vor Quantität“. Mein Ziel sind in erster Linie gesunde (HD freie) und charakterfeste Hunde. Dies berücksichtige ich auch in der Wahl meiner Zuchtverbindungen. Selbstverständlich muss auch der Standard des Airedales in Hinblick auf sein Erscheinungsbild gewahrt bleiben.

In unserer Zuchtstätte fallen im Jahr maximal zwei Würfe. Ein unüberlegtes „Vermehren“ – aus welchen Gründen auch immer – ist der Qualität der Rasse mit Sicherheit alles andere als dienlich. Diese Rasse wird überall und bei jedem Airedale-Besitzer als überaus treu, anhänglich, verspielt, besonders kinderlieb, mutig und gelehrig bezeichnet. Er lässt sich in jedem Hundesport hervorragend einsetzen, ist stets fröhlich und arbeitswillig, wenn man ihm nur die Chance dazu gibt. Was ein Airedale einmal gelernt hat, vergisst er nie wieder. Und dass er Freude an der Arbeit hat, erkennt man sehr gut an der optimalerweise stets lustig und hoch getragenen Rute und dem tänzelnden Gang, der eher an ein Dressurpferd erinnert.

Nebenbei ist der Airedale auch ein exzellenter Spielgefährte für Kinder und als Familienhund unschlagbar. All jenen, die sich für einen Airedale entscheiden, würde ich raten, sich bereits frühzeitig mit dem Züchter in Verbindung zu setzen und die Welpen auch vor der Abgabe schon zu besuchen. Natürlich lege ich sehr viel Wert darauf, dass auch nach der Abgabe der Kontakt zu den neuen Besitzern nicht abbricht, da ich am Werdegang meiner Kinder sehr interessiert bin. Jeder, der sich nach reichlicher Überlegung entschließt, sich einen Airedale Terrier ins Haus zu holen, wird es mit Sicherheit nicht bereuen. Und jeder, der schon einmal einen Airedale gehalten hat, weiß um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bescheid:

EINMAL AIREDALE - IMMER AIREDALE

Wurf: Airedale Welpen - Alle Welpen sind vermittelt -

Aus der Verbindung Ulyssa vom Dippold und Graf Helge von der Schwarzen Kuhle sind 4 kräfige Welpen hervorgegangen.

Rasse:
Airedale Terrier
Name Vater:
Graf Helge von der Schwarzen Kuhle
Name Mutter:
Ulyssa vom Dippold

Wurf: Alle Welpen haben Ihre Familien gefunden !!

Rüde: Rocco vom St.Laurentius, HD A2, ED 0, PRA-Frei, Ch.Jgd.KFT, Vize-Europa-Jugend Sieger geb. 13.08.2014
Hündin: Abira vom Uranusfels, HD A2,ED 0, PRA-Frei, Jugend-Champion KFT, Champion VDH geb. 26.07.2014

Rasse:
Airedale Terrier
Name Vater:
Rocco vom St. Laurentius
Name Mutter:
Abira vom Uranusfels

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen einen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.