Marc Kuhnert - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Ohlen Fladen (FCI)
Name:
Marc Kuhnert
Straße:
Ohlen Fladen 25
Ort:
29336 Nienhagen
Telefon:
05144 970682
Mobil:
0171 1970830
Telefax:
05144 970831
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Hallo!

Wir sind die Kuhnerts aus Nienhagen. Nienhagen bei Celle und Celle bei Hannover.

Man merkt schon, wir sind eine Familie vom Lande. Genau so ist es auch!

Das Kuhnert-Team besteht aus meiner Frau Franceska, meinem Sohn Robin (der mich fast immer begleitet) und mir (Marc).

Das Hovi-Team sind unsere sm-Hündin Dea vom Mühlendamm (BJ 2015) und unser sm-Rüde Brownie (BJ 2011).

Den Hovi-Virus bekam (erstmal) ich vor ca. 6 Jahren, also als Brownie zu uns kam. Obwohl ich mit Hunden aufgewachsen bin (Schäferhund Rex, Cocker Spaniel Nascha, Neufundländer Gipsy, Yorkshire-Terrier Charly, Jagdhund-Mix Rhudy, Spanischer Terrier-Mix Maxe) habe ich bis dahin von der Rasse "Hovawart" nichts gehört.

Mit Brownie habe ich sehr viel unternommen (nur ein kleiner Ausschnitt: Unterordnung, BH-Vorbereitungen, Erziehungsspaziergänge, Clicker-Seminare, Turnierhundesport, Rettungshundestaffel und Mantrailing). Brownies Lieblingsbeschäftigung ist allerdings das Power-Kuscheln :).

Dea kam vor zwei Jahren zu uns. Oder besser wir zu ihr, nämlich nach Sangerhausen zu Carola Kunze, ihre Züchterin (und mittlerweile weit mehr als das).

Eigentlich wollte ich keine Hundeshows besuchen. Es sind dann doch ein paar mehr geworden.

Nein, im Ernst. Durch die Shows habe ich viele nette Bekanntschaften mit andern Züchtern gemacht, die Besitzer vom D-Wurf des Zwingers vom Mühlendamm getroffen und vor allem, mit meinem Sohn Robin ein paar schöne Tage verbracht.

Das Dea dabei bei den Shows ziemlich gut abgeschnitten hat (eine Vielzahl von Bestbewertungen und Erstplatzierungen auf nationalen und internationalen Ausstellungen), hat uns natürlich sehr gefreut!

Dea ist ausgesprochen lernbegierig, sehr sportlich und ein absoluter Familienhund.

Sie und ihr bester Hunde-Kumpel Brownie (der sie auch gerne mal erzieht, wenn's sein muss) lieben Kinder und sind oft mit anderen Hunden zusammen.

Beide waren schon auf sämtlichen Tennis- und Fußballplätzen im Raum Celle und Umgebung. Unsere Hunde sind so oft es geht bei uns. Und genau das ist auch sehr wichtig für die Hovis, die ihre Familie über alles lieben!

Dea und Brownie können auch gut auf unser Haus & Grundstück aufpassen. Eine Alarmanlage benötigen wir daher nicht.

Besucher werden von den beiden deutlich angekündigt, wenn alles gut ist, chillen beide genauso schnell wieder...

Auf unserem großen Grundstück (mit Hühnern) toben die beiden gerne und fühlen sich super wohl.

Regelmäßiges Joggen (Trail-Läufe), moderates Radfahren (Zughundesport) und Mantrailing sowie regelmäßige Besuche bei unserer Lieblingshundeschule Ratz & Rübe stehen auf dem Beschäftigungsprogramm von den Beiden.

Daher ist das Ziel unserer familiären Zucht: gesunde, optimal geprägte und rassetypische Welpen.

Ihre
Familie Kuhnert aus Nienhagen

Wurf: A-Wurf

Unsere Traumverpaarung hat Früchte getragen:
7 Rüden (3x b, 3x sm, 1x s) und 2 Mädels (1x b, 1x sm)

*** alle Welpen sind vergeben ***

Rasse:
Hovawart
Name Vater:
Gavin von den Grander Tannen
Name Mutter:
Dea vom Mühlendamm

Wurf: A-Wurf (geplant)

Der Wurf wird zum 25.07.2018 erwartet.

Rasse:
Hovawart
Name Vater:
Gavin von den Grander Tannen
Name Mutter:
Dea vom Mühlendamm

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top