Tanja Schumann - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
du Chateau Noblesse (FCI)
Name:
Tanja Schumann
Straße:
Amselgrund 1 a
Ort:
14822 Borkheide
Telefon:
03 38 45 3 06 00
Telefax:
03 38 45 3 01 96
E-Mail
tanjavet@gmx.de
Internet

Kurzvorstellung

*** Wir reduzieren unsere Zucht und geben erwachsene Cavaliere in liebevolle Hände ab ***
Alles begann im Jahr 1990. Noch ein junger Hüpfer wünschte ich mir so sehr einen kleinen Hund und wie es das Schicksal so wollte, sollte es ein Cavalier werden! Damals hatten wir noch kein eigenes Telefon, so dass jeder Anruf bei den Zieheltern mit einem Marsch zur Telefonzelle verbunden war. Neun endlos lange Wochen des Wartens und des kollektiven Sparens später - jeder Pfennig, den uns Oma und Opa zusteckten wanderten ins "Hunde"-Sparschwein - zog unser kleiner black and tan Sonnenschein "Holly" bei uns ein. Sofort war es um uns geschehen, so ein liebevolles und zartes kleines Wesen mit diesen grossen und unendlich treuen Augen. An jenem Tag wurde der Grundstein gelegt und ich erinnere mich noch wie heute.
Über die Jahre blieb es natürlich nicht bei einem Cavalier - ein Cavalier ist ja schliesslich kein Cavalier - und so wurden wir nach und nach aktiv im Hundeverein und betraten alsbald das erste Mal Ausstellungsboden. Anfangs träumten wir nur von einem der vorderen Plätze, doch schon bald sollte sich unser Traum erfüllen und eine grosse Leidenschaft beginnen. Im Jahr 1999 wurde unser erster Wurf geboren und seither sind wir den Cavalieren noch mehr verschrieben und ziehen mit grosser Freude regelmässig kleine Fellkinder dieser wundervollen Rasse gross. Besonders schlägt mein Herz hierbei für die etwas selteneren Wholecolours - den Vollfarben black and tan & ruby - immernoch sehe ich die kleine Holly vor uns sitzen.
Durch die unermüdliche Unterstützung meiner lieben Eltern haben wir im Laufe der Jahre eine erfolgreiche VDH-Zucht dieser kleinen Spaniel aufgebaut und freuen uns, unsere kleinen Lieblinge auf Ausstellungen im In- und Ausland erfolgreich ausstellen zu können. Zahlreiche Champions im In- und Ausland, Aber auch die vielen kleinen Sofa-Prinzen und Prinzessinnen, die für ihre Familien sowieso die allerbesten sind, machen uns unglaublich stolz und demütig.
Inspiriert durch unsere Vierbeiner konnte ich selbst im Jahr 2004 mein Studium der Veterinärmedizin erfolgreich abschliessen und geniesse seither die tolle Kombination. Wer weiss, vielleicht trifft man sich ja sogar einmal persönlich und "fachsimpelt" über unsere Fellnasen - über Ihren Anruf würden wir uns freuen!
Alle unsere Welpen haben VDH-CCD Papiere, einen EU-Pass, sind geimpft und gechipt und bekommen eine kleine Grundaussattung mit auf den Weg (Leine, Halsband, Napf, Spielzeug, Kuscheldecke mit Mama Geruch und Futter für die ersten zwei Wochen)

Wurf: Ruby Rüde sucht Sofa zum Knuddeln

Ein kleiner ruby Rüde aus unserem aktuellen Wurf bringt gerade viel Leben in die Stube. Langsam wird es Zeit, die große weite Welt zu erkunden.
Als Anti-Depressium geeignet. Wirstoffe: viel frische Luft, Kuscheln und Knutschen 24/7, immer Bewegung und ganz ganz viele Glückshormone

Wir wünschen uns für unsere „Kinder“ ein Zuhause bei ganz lieben Menschen, die mit ihnen die Welt erkunden wollen und im Gegenzug gaaaanz viel Liebe bekommen. Ein Köfferchen, bestehend aus Leine, Halsband, Napf, Spielzeug, Kuscheldecke mit Mama Geruch und ganz viel Leckereien bringt jeder unserer Welpen natürlich mit

Rasse:
Cavalier King Charles Spaniel
Wurfdatum:
16.11.2022
Anzahl Welpen:
1
Geschlecht:
1 Rüde, 0 Hündinnen
Name Vater:
Arabian Night du Château Noblesse
Name Mutter:
Jambijoux Estelle La Belle

Wurf: Tricolour Hündin mit Witz und Charme

Die kleine Mini-Pretty ist noch auf der Suche nach ihrer passenden Familie. Sie besticht durch ihre aufgeweckte und freche Art und ist daher auch für Familien mit Kindern (ab 6 Jahre) geeignet.
Cavaliere sind die idealen Familien und Begleithunde, die mit einem Gewicht von ca 8kg auch gerne überall dabei sind und ihren Charme versprühen. Wenn Sie die kleine Pretty kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf

Rasse:
Cavalier King Charles Spaniel
Wurfdatum:
22.10.2022
Anzahl Welpen:
1
Geschlecht:
0 Rüden, 1 Hündin
Name Vater:
IntCh Riverdale of an Excellent Choice
Name Mutter:
Pretty Belinda du Château Noblesse

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top