Sabine Nagel - Msumari`s Basenjis - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Msumari's (FCI)
Name:
Sabine Nagel - Msumari`s Basenjis
Straße:
Hübschenrieder Str. 24a
Ort:
86911 Dießen am Ammersee
Telefon:
0 88 07 84 48
Mobil:
01 71 8 95 98 99
E-Mail
msumaris@sabine-nagel.com
Internet

Kurzvorstellung

Msumari`s Basenjis

Ich, Sabine Nagel, lebe zusammen mit meinem Mann und meinen 5 Basenjihündinnen aus 4 Generationen im Alter von 14 Jahren bis 2 Jahren am schönen Ammersee in Bayern.
Im meinem Besitz bzw Miteigentum befinden sich 5 weitere Basenjis, die allerdings nicht bei mir, sondern bei Freunden leben.

Seit ich 1995 meine erste Basenjihündin "Asali" (Zande Asali von der bekannten englischen Züchterin Sally Wallis aus England) in den Armen gehalten habe, bin ich von dieser Rasse fasziniert, und seither lebe ich mit und für meine Basenjis!

Seit dem Jahr 1995 bin ich Mitglied im 1. Basenji Klub Deutschland von 1977 e.V., dem ältesten zuchtbuchführenden Verein für die Rasse Basenji.
Im Basenji Klub bin ich seit vielen Jahren verantwortlich für die Homepage und den Facebookauftritt des Vereins, außerdem bin ich verantwortliche Redakteurin für den Vereinsteil des BKD im UR - Unser Rassehund des VDH.
Desweiteren bin ich die Redakteurin und Layouterin der vereinseigenen Zeitschrift Buschtrommel des BKD, die 4x im Jahr erscheint!

Dies ist alles sehr zeit-und arbeitsintensiv, aber ohne das ehrenamtliche Engagement von allen Verantwortlichen gäbe es, wie in jedem Verein, keine vernünftige Vereinsarbeit und somit auch keinen Basenjiklub!

Seit dem Jahr 2009 züchte ich nun auch im BKD/VDH diese wundervolle Rasse unter dem Kennelnamen Msumari`s!

Schon mit meiner ersten Basenjihündin Zande Asali habe ich Ausstellungsluft geschnuppert und Asali war vom BKD zur Zucht zugelassen!
Leider war zur damaligen Zeit aus privaten Gründen kein Wurf möglich.
Dieser fiel dann im Jahr 2009 mit meiner BISS/Multi-Championesse Loki`s Iloua aus den USA.
Mit Loua hatte ich sehr viele Erfolge im Showring im In-und Ausland und ich habe bis heute noch große Freude an der Präsentation meiner erfolgreichen und von mir selber gezüchteteten Basenjis!
Dies spiegelt sich auch an den zahlreichen Championtiteln meiner Basenjis wider!

Meine Basenjis sind aber nicht nur erfolgreich im Ausstellungsring, sie haben alle auch die Rennlizenz und sind erfolgreich auf der Rennbahn oder dem Coursingfeld!

Immer mal wieder habe ich in meinem Msumari`s Kennel auch Nachwuchs.
DIe Väter meiner Würfe werden von mir mit großer Sorgfalt ausgesucht und ich bin in der Vergangenheit immer sehr weit gereist, um passende und adäquate Vertreter der Rasse zu finden!
Im Frühjahr 2021 fiel in meiner Msumari`s Basenjizucht der erste Basenjiwurf in Deutschland mit einer erfolgreichen Doppelbelegung!

Meine Msumari`s Basenji-Welpen haben bei der Abgabe BKD/VDH/FCI Papiere, sind geimpft, regelmäßig entwurmt, gechippt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Die Aufzucht der Welpen erfolgt in unserem Wohnzimmer mit direktem Zugang zum Garten. Daher sind meine Welpen bei der Abgabe zu fast 100% stubenrein und sie werden von mir und dem Rest des Rudels bestens sozialisiert!

Wir setzen ein persönliches Kennenlernen und mindestens 2 Besuche hier bei uns zwingend voraus, bevor wir einen unserer Welpen jemandem anvertrauen!
Unsere Zuchtstätte befindet sich in 86911 Dießen am Ammersee, ca. 45km süd-westlich von München!

Weitere wichtige Informationen entnehmen Sie bitte meiner Homepage
www.msumaris.de !
LESEN SIE BITTE DIE MENÜPUNKTE "MEINE ZUCHT/INFOS" UND "DER BASENJI" GANZ GENAU DURCH BEVOR SIE MICH PER MAIL ODER TELEFONISCH KONTAKTIEREN!!!

Anfragen ohne persönliche Anrede und ohne Angabe von Namen, sowie ausschließliche Preisanfragen werden nicht beantwortet!!!
Vielen Dank!

Sabine Nagel
Msumari`s Basenjis
www.msumaris.de

Wurf: Msumari`s K-Wurf

Msumari`s Basenjis

Wir haben in unserer Msumari`s Basenjizucht im Sommer 2021 einen der sehr seltenen Sommerwürfe!
Unsere jüngste Hündin Ch. Msumari`s Fayouhko hat nach dem in Frankreich stehenden Rüden Ch. Jadaka Meisterhaus Silver Legacy 6 zauberhaften Welpen das Leben geschenkt!

Falls Sie Interesse an einem Welpen aus meiner Msumari`s Basenjizucht haben, dann melden Sie sich bitte rechtzeitig!

In der Regel sind alle Welpen schon vergeben bzw reserviert, wenn ein Wurf auf die Welt kommt!
Welpeninteressenten melden sich meist schon viele Monate bevor ein Wurf fällt und stellen sich bei uns vor!
Kontaktieren Sie uns per Mail oder Telefon und kommen Sie uns besuchen um sich vorzustellen.

Basenjis sind eine ursprüngliche und sehr faszinierende Rasse, auf keinen Fall eine einfache Rasse! Man sollte wissen, was man sich die nächsten 12-16 Jahre ins Haus holt!
Deshalb lesen Sie bitte vor einer Kontaktaufnahme bitte genau meine Homepage durch und informieren sich auf meiner Seite über die Eigenschaften der Rasse!

Meine Msumari`s Basenji-Welpen haben bei der Abgabe BKD/VDH/FCI Papiere, sind geimpft, regelmäßig entwurmt, gechippt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Außerdem sind die Mutterhündinnen erfolgreich angekört und die Elterntiere der Welpen haben alle zuchtrelevanten Gesundheitsuntersuchungen wie Fanconi, PRA, Augenuntersuchungen, HD und einen genetischen Fingerprint.
Die Aufzucht der Welpen erfolgt in unserem Wohnzimmer mit direktem Zugang zum Garten. Daher sind meine Welpen bei der Abgabe zu fast 100% stubenrein und sie werden von mir und dem Rest des Rudels bestens sozialisiert!
Auf unserer Homepage www.msumaris.de gibt es Welpentagebücher, die einen kleinen Einblick in die Aufzucht unserer Welpen vermittelt.

Wir setzen ein persönliches Kennenlernen und mindestens 2 besser noch 3 oder gerne auch mehr Besuche hier bei uns zwingend voraus, bevor wir einen unserer Welpen in sein neues Zuhause geben!
Unsere Zuchtstätte befindet sich in 86911 Dießen am Ammersee, ca. 45km süd-westlich von München!

WEITERE WICHTIGE INFORMATIONEN ENTNEHMEN SIE BITTE MEINER HOMEPAGE www.msumaris.de !
LESEN SIE BITTE DIE MENÜPUNKTE MEINE ZUCHT/INFOS UND DER BASENJI/EIGENSCHAFTEN GANZ GENAU DURCH BEVOR SIE MICH PER MAIL ODER TELEFONISCH KONTAKTIEREN!!!

Anfragen ohne persönliche Anrede und ohne Angabe von Namen, sowie ausschließliche Preisanfragen werden nicht beantwortet!!!
Vielen Dank!

Sabine Nagel
Msumari`s Basenjis
www.msumaris.de

Rasse:
Basenji
Wurfdatum:
06.06.2021
Anzahl Welpen:
6
Geschlecht:
4 Rüden, 2 Hündinnen
Name Vater:
Ch. Jadaka Meisterhaus Silver Legacy
Name Mutter:
Ch. Msumari`s Fayouhko

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top