Jutta Hammann - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Nierszug (FCI)
Name:
Jutta Hammann
Straße:
Ratherhofstr. 15
Ort:
41363 Jüchen -Rath
Telefon:
0174 9486809
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Was uns neben der Gesundheit, die auch bei uns an erster Stelle steht, bei dieser Zuchtlinie am wichtigsten ist und gefällt, ist das Wesen der Hunde. So unterschiedlich ihre Charaktere auch sind, ihre Wesensstärke, Anhänglichkeit, Selbstsicherheit, Lebhaftigkeit und Arbeitsfreude sind der Inbegriff eines Berners.

Ein Berner ist aufmerksam, wachsam und furchtlos in Alltagssituationen. Er ist gutmütig und anhänglich im Umgang mit vertrauten Personen. Fremden gegenüber ist er selbstsicher und freundlich. Trotz alledem hat jeder seinen eigenen Charakter und seine Individualität an dem man sie außer dem Aussehen auch unterscheiden kann.

Jeder der Hunde ist und bleibt einmalig, er war und ist für uns ein Familienmitglied.

Bevor unsere Zucht ihren Anfang nahm, besuchten wir Zuchtstätten, lasen wir viele Bücher um uns ein Bild zu machen, worauf wir zu achten haben und welche Dinge ein kleiner Berner benötigt um ein "richtiger" Berner zu werden. Da die Sozialisierungsphase das Kernstück und der Grundstein für einen selbstbewußten, charakterstarken Berner ist, haben wir uns viel einfallen lassen...

Wir bauten einen Sandkasten, schufen ein Bällebad, ein Wasserbad, verschiedene Untergründe, Strohhaufen, Planen, Mobiles aus Trinkflaschen, glitzerne CD´s, Verstecke, Autoreifen, ein Zelt und verschiedene Tunnel. Jegliche Hunde aus der Nachbarschaft wurde als Opfer benutzt, Kinder in allen Altersklassen, Großeltern, also ein reger Besucherstrom, der für viel Abwechslung sorgte. Stadtbesuche, eine Hundeschule, Autofahren und ein Besuch in einer Grundschule sind somit die letzten Eindrücke, bevor ein Berner unser Haus verläßt. Wir bringen unsere Kleinen selber zu ihren neuen Familien, um letztmalig zu prüfen, ob alle Angaben auch der Wahrheit entsprechen, da uns das Wohl unserer Kleinen sehr am Herzen liegt.

Wurf: S Wurf

Wir züchten seit 2004 im Schweizer Sennenhund Verein für Deutschland. Wir haben zwei Zuchthündinnen, eine Veteranin und ein noch nicht angekörte Hündin von 1 1/2 Jahren. Bei uns leben 3 Generationen an Hunden zusammen. Beide genomisch getestet und DM frei.
Wir freuen uns riesig über den 6er Wurf und sind dankbar das unsere Nele die Geburt so toll gemeistert hat.

Rasse:
Berner Sennenhund
Wurfdatum:
09.09.2019
Anzahl Welpen:
6
Geschlecht:
3 Rüden, 3 Hündinnen
Name Vater:
Forest Gump Carallsa
Name Mutter:
Nele vom Nierszug

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Premiumpartner

Top