Anita Haupt - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Skorpion (Nat.)
Name:
Anita Haupt
Straße:
Zum Häubchen 20
Ort:
53547 Breitscheid(Wied)
Telefon:
02638 2359148
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Hallo,

hier möchte ich mich kurz vorstellen und Euch erzählen wie ich zu unseren beiden Schnauzermädels und der nun bestehenden Schnauzerzucht gekommen bin. Schon seit ich denken kann bin ich gemeinsam mit Hunden aufgewachsen. Meine Eltern haben stets Riesenschnauzer im Hundesport geführt und als ich 4 Jahre alt war habe ich die Westi-Hündinn Judy als Spielgefährtin bekommen. Judy hat mich früher oft vor den „bösen Jungs“ beschützt, denn sie war alles andere als eine Schmusekatze. Ihrem „Giftstachel“ haben wir übrigens unseren heutigen Zwingernamen „vom Skorpion“ zu verdanken.

Mit 19 Jahren bin ich wegen meiner Arbeit vom schönen Sachsen nach Rheinland-Pfalz gezogen. Aber schnell war uns klar, dass uns noch etwas fehlt. Das ganze Leben wurde ich von Hunden begleitet, also brauchte ich auch nun wieder einen treuen Begleiter.

Ich machte mir viele Gedanken. Es sollte ein Hund sein, der nicht zu groß ist, damit er mit mir in der Wohnung bzw. im Haus leben kann. Er sollte sportlich und robust sein, denn ich bin ein aktiver Mensch und möchte, dass mein Hund mich beim Joggen und vor allem bei tollen Ausritten begleiten kann. Und er sollte das Potential haben auch ein wenig im Hobbybereich mit mir auf dem Hundeplatz zu arbeiten. Da meine Eltern schon immer Riesenschnauzer ihr Eigen nennen durften, bin ich schnell auf den Mittelschnauzer aufmerksam geworden. Nach ausgiebiger Züchterrecherche ist Lacy bei uns eingezogen und durfte unsere Zucht eröffnen. Inzwischen ist Lacy Seniorin und bei uns in Zuchtrente. In Ihre Fußtapsen ist nun unser Traumhund Wynia von der Bliesbrücke getreten. Aus dem dritten Wurf haben wir die kleine, wilde Cassy behalten, so dass inzwischen drei Schnauzer und drei Kinder für reichlich Leben in unserem Haus sorgen.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, oder Ihr gern mehr wissen möchtet, dann würden wir uns freuen Euch telefonisch oder persönlich kennen zu lernen.

Eure Anita von der Hundzucht vom Skorpion

Wurf: "D"-Wurf vom Skorpion

Am 15.01.2020 hat unsere Wynia den charmanten und bildhübschen Deckrüden Quirl vom Kaiser Barbarossa besucht. Zwischen den Beiden hat es direkt geknistert. Mitte März durften wir unseren D-Wurf Schnauzerwelpen "vom Skorpion" begrüßen. Bei unserer Zucht sind uns vorallem die geforderten Gesundheitsuntersuchungen des Pinscher-Schnauzer-Klub bzw. VDH besonders wichtig. Als Familienhunde können sie natürlich einen absolut sozialisierten und wesensfesten Charakter vorweisen. Und auch die Aufzucht der Welpen liegt uns entsprechend am Herzen. Ein gesundes Aufwachsen mit vielen Umwelteinflüssen und einer bestmöglichsten Sozialisierung verstehen wir als unseren Hauptauftrag.

Unsere 6 Welpen haben bereits Ihre neuen Familien gefunden und ziehen in Kürze aus.

Gern könnt ihr uns und unsere Hunde natürlich trotzdem kennen lernen. Wir freuen uns über jeden Rasseinteressenten und stehen bei Fragen gern beratend zur Seite.

Liebe Grüße Anita

Rasse:
Schnauzer
Name Vater:
Quirl vom Kaiser Barbarossa
Name Mutter:
Wynia von der Bliesbrücke

Wurf: Ende Juni erwarten wir Welpen aus einer traumhaften Verpaarung

Hallo liebe Schnauzerfreunde,
heute am 25.06.2018 haben die Wehen unserer Wynia in der frühen Nacht angefangen. Nach insgesamt etwas mehr als 12 Stunden Strapazen konnte Wynia – inzwischen sichtlich erschöpft – auch ihren letzten Welpen gesund und auf natürlichem Weg zur Welt bringen. Anfangs tat sie es sich etwas schwer, doch mit jedem Welpen wurde sie routinierter. Gerade durch ihren Kaiserschnitt im ersten Wurf waren wir zuerst etwas besorgt, doch Wynia schlug sich über die vielen Stunden mit Bravour.
Nun können wir also stolz auf die insgesamt drei Hündinnen und vier Rüden blicken. Alle sieben Welpen suchen schon aufgeregt Kontakt zur Mutter und trinken gerne ihre Milch, auch schlafen an Mamas Bauch funktioniert schon ganz gut. Wie erwartet kümmert sich Wynia auch diesmal wieder sehr liebevoll und sorgsam um ihre Welpen.
Wir freuen uns schon die neuen Familien der Welpen in nächster Zeit weiter kennenzulernen, um sie in guten Händen zu wissen.

Liebe Grüße aus dem Westerwald

Anita

Rasse:
Schnauzer
Name Vater:
Osborn vom Mandelröschen
Name Mutter:
Wynia von der Bliesbrücke

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Partner

Top