Heliane Klose - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
vom Dinkelhook (FCI)
Name:
Heliane Klose
Zweitzüchter:
Brigitte Vogel
Straße:
Dinkelhook 33
Ort:
48249 Dülmen
Telefon:
01 52 33 92 98 17
Mobil:
01 52 53 97 76 10
E-Mail
info@hovawarte-vom-dinkelhook.de
Internet

Kurzvorstellung

Wir leben seit 26 Jahren in Buldern, einem kleinen 5000 Seelen Dorf im Münsterland.

2003 zog unsere erste Hovawart Hündin bei uns ein. Sie war eigentlich immer bei uns, egal ob bei der Arbeit, oder in der Freizeit. Im Frühjahr 2016 mussten wir sie im Alter von 12.5 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Aber nach kurzer Zeit war klar, ohne Hovawart war keine Option für uns.

Seit Ende April 2016 verstärkt unsere Ida vom Ellenbach unser Mensch-Hund-Team. Sie ist eine sehr lernwillige und aufmerksame Hündin. Freundlich bei allen Hundebegegnungen, aber typisch hovawartwachsam Zuhause. Agility und aber auch Unterordnung steht regelmäßig auf dem Programm und macht uns dreien richtig Spaß.

Zwingerschutz, Körung und diverse Ausstellungen mit dem Ergebnis vorzüglich und nun waren alle Voraussetzungen erfüllt. Der geeignete Deckrüde wurde gefunden, vom Wesen und natürlich auch von der Genetik sollte er zu unserer Ida passen, das war und ist uns wichtig. Das Abenteuer A-Wurf nahm seinen Lauf, unser erster Wurf ist am 8. Juli 2019 gefallen. Neun süße Welpen in blond und schwarz. 4 Rüden und 5 Hündinnen. Instinktsicher hat unsere Ida alle Welpen liebevoll betreut. Was für eine spannende und aufregende Zeit für uns als Züchter.

Ein kleines Mädel hat sich in unser Herz geschlichen und nun verstärkt die blonde Andra vom Dinkelhook unser kleines Rudel.

Am 18.10.2021 fiel der B-Wurf. Ida hat uns 7 gesunde Welpen, 1 Rüde blond, 3 Rüden schwarzmarken und 3 Hündinnen auch schwarzmarken.

Mit dem C-Wurf sind wir in der Vorplanung mit unserer blonden Andra frühestens im Sommer/Herbst 2022. Aktuelles werden wir auf unserer Webseite dazu berichten.

Unser Ziel ist es gesunde, sichere und freundliche Familienhunde zu züchten. Um die Welpen schon früh auf das Leben vorzubereiten und gut zu sozialisieren, bringen wir ab der 3. / 4. Woche sie mit kleinen Kindern, Jugendlichen, aber auch älteren Menschen zusammen. Die Wurfkiste steht bei uns im Wohnbereich mit direktem Ausgang in den Garten.
Also mittendrin im Leben!

Wir freuen uns über frühe Kontaktaufnahme, damit wir uns im Vorfeld schon kennenlernen können.

Kontakt: +49 (0)1523929817

Wurf: Unser A-Wurf ist gefallen!

1 Rüde blond und 3 Rüden schwarz, 2 Hündinnen blond und 3 Hündinnen schwarz

Rasse:
Hovawart
Name Vater:
Arturo aus der Arahöhle, gen. Yoshi
Name Mutter:
Ida vom Ellenbach

Nachricht an diesen Züchter

Sie suchen Welpen in Ihrer Nähe?

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.

Ferner erhalten Sie von uns wichtige Informationen zur Anschaffung, Welpengesundheit und erste Erziehungstipps.

Top Partner



Premium Partner



Partner

Top