Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Lagotto Romagnolo Wasserhunde Deutschland e.V.

Kontaktdaten

Name
Lothar Wetzel
Strasse
Schönbornring 16
PLZ / Ort
63263 Neu-Isenburg
Tel
0 61 02 - 71 98 81 0
E-Mail
Internet

Kurzbeschreibung

Herzlich Willkommen beim LRWD e.V.

Der Lagotto Romagnolo Wasserhunde Deutschland e.V. ist Mitglied des VDH und der größte Lagotto Verein in Deutschland. Wir betreuen die Zucht dieser wundervollen Rasse und haben immer ein offenes Ohr.

Unsere Mitglieder sind Lagotto Liebhaber, Besitzer, Züchter, Zuchtrüdenbesitzer und Förderer der Rasse. Unser Ziel ist die Erhaltung und Festigung der Rasse entsprechend des Rassestandards. Besonderen Wert legen wir auf die Erhaltung der Gesundheit, des zauberhaften Wesens, des Arbeitseifers und des kernigen Aussehens.

Wir würden uns freuen Lagotto Begeisterte und alle die es noch werden wollen, auf einer unserer Veranstaltungen zu treffen. Oder besser noch, werde Mitglied und verpasse nichts aus unserem Vereinsleben rund um diese wundervolle Rasse.

Nachricht an diesen Verein

Anfahrt

Rassen

Lagotto Romagnolo

Ursprungsland
Italien
Standardnummer
298
Widerristhöhe
Rüden: 43-48 cm (Idealgröße 46 cm), Hündinnen: 41-46 cm (Idealgröße 43 cm); Toleranz +1 cm
Gewicht
Rüden: 13-16 kg, Hündinnen: 11-14 kg
Verwendung
Trüffelhund
FCI-Gruppe 8
Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Sektion 3 Wasserhunde. Ohne Arbeitsprüfung.