- Anzeige -

- Anzeige -

Japan Chin

FCI-Gruppe 9:Gesellschafts- und Begleithunde
Sektion 8 Japanische Spaniel und Pekingesen. Ohne Arbeitsprüfung.

Std. Nummer:206

Widerristhöhe:Rüden: ca. 25 cm, Hündinnen etwas kleiner

Vereine Züchter

Japan Chin

Der Japan Chin ist ein kleiner, eleganter und graziöser Hund mit reichlichem Haarkleid und breitem Gesichtsschädel.

Persönlichkeit

Der Japan Chin ist aufgeweckt, gutmütig und liebenswürdig.

Aussehen

Seidig, gerade und lang. Außer in der Gesichtsregion ist der ganze Körper reichlich mit Haar bedeckt. Ohren, Hals, Oberschenkel und Rute reichlich befedert.

Herkunft

Aufgrund alter Aufzeichnungen hält man für gesichert, die Vorfahren des Chin seien im Jahr 732 als Geschenk der koreanischen Herrscher (unter der Dynastie Silla, 337-935) an den japanischen Hof gelangt. Offenbar wurden in den folgenden 100 Jahren eine große Anzahl Chin in Japan eingeführt. Nach zeitgenössischen Überlieferungen wurden später Exemplare dieser Rasse direkt wieder nach China (unter der Dynastie Tung, 618-910) und nach Nord-Korea (unter der Dynastie Po H'ai, 698-926, zurückgebracht. Unter Shogun Tsunayoshi Tokugawa (1680-1709) wurde die Rasse zu einem kleinen Schoßhund im Schloss Edo aufgewertet.

Im Jahre 1613 brachte der englische Kapitän Searles einen Chin nach England, und im Jahre 1853 führte der amerikanische Kommandeur Perry zahlreiche solcher Hunde in die USA ein; zwei dieser Exemplare wurden der englischen Königin Viktoria geschenkt.

Von 1868 an ist der Chin der bevorzugte Schoßhund der Damen der hohen Gesellschaft; heute ist er ein weitverbreiteter Haushund.

Aktuelle Würfe

Hier werden Würfe der aktuellen Rasse sowie der dazugehörigen FCI Gruppe angezeigt.

Welpen verfügbar

61273 Wehrheim

  • Wir haben Welpen
    Wir haben Welpen
  • Französische Bulldogge

Welpen verfügbar

49549 Ladbergen

  • „ J“ - Wurf 3/3 — 1.Kurzhaar Hündin in Red/Sable weiße…
    „ J“ - Wurf 3/3 — 1.Kurzhaar Hündin in Red/Sable weiße Abzeichnen Unter Beobachtung bis ca. April…
  • Chihuahua

Welpen verfügbar

59199 Bönen

  • Imchi hat am 27.09.2023 8 Babys bekommen
    Imchi hat am 27.09.2023 8 Babys bekommen
  • Tibet Terrier

Welpen verfügbar

26789 Leer

  • Löwchen sind da
    Löwchen sind da
  • Löwchen

- Anzeige -

- Anzeige -