VDH entwickelt elektronische Leistungsurkunde (eLU)

Der VDH entwickelt derzeit eine Web-App, die von allen prüfungsberechtigten Verbänden und Sportlern genutzt werden wird. Ziel ist der Wegfall der Papier-Leistungsurkunde und die verbandsübergreifende Nutzung der digitalen Leistungsurkunde. Alle relevanten Daten und Ergebnisse werden künftig in der App erfasst und verarbeitet. 

Verschiedene Melde- und Auswertungsdienstleister wurden bereits in die Entwicklung einbezogen und werden über eine Schnittstelle angebunden. Damit werden die Ergebnisse direkt in die App gespielt und Aufstiege und Qualifikationen berechnet.

„Mit diesem wichtigen Digitalprojekt sorgen wir für eine erhebliche Vereinfachung der Abläufe für Verbände, Veranstalter und Sportler“, so VDH-Hauptgeschäftsführer Leif Kopernik.

Derzeit arbeitet eine Projektgruppe des VDH zusammen mit dhv, DVG und SV an der App und wird dieses Jahr mit der Testphase für die Sportart Agility beginnen. 2025 erfolgt dann die Einführung für alle Verbände, die Agility betreiben und die Weiterentwicklung für andere Sportarten. 

Zurück

- Anzeige -

- Anzeige -

Top Partner
Premium Partner