Kooperation mit Fressnapf

Hohe Kompetenz im Fressnapf-Ökosystem: VDH wird Kooperationspartner

Krefeld, 27.09.2021 – Im Fressnapf-Ökosystem sollen Tierfreunde rund um die Uhr und kanalübergreifend Produkte, Services und Beratung finden. Diese Beratung wird sowohl über Fressnapf als auch über kompetente externe Partner angeboten. Die Fressnapf-Gruppe freut sich daher besonders, eine langfristige Kooperation mit dem Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. abgeschlossen zu haben. Der VDH ist der größte Dachverband für Hundezucht und Hundesport und vertritt derzeit rund 600.000 Hundehalter:innen in Deutschland. Im Rahmen der Kooperation wird Fressnapf auf Veranstaltungen des VDH vertreten sein und insbesondere auf regionaler Ebene mit eigenen Märkten und Fressnapf-Franchisepartner:innen vor Ort maßgeschneiderte  Angebote für Mitglieder sowie Züchter bzw. Hundesportvereine des VDH entwickeln.

„Von der Partnerschaft und der Expertise auf beiden Seiten werden insbesondere unsere Kund:innen profitieren, ebenso die zertifizierten Züchter:innen im VDH“, betont Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany der Fressnapf-Gruppe. „Der VDH bringt für unsere Kund:innen ein Netzwerk von mehr als 5.000 Hundesportplätzen und über 150 Zuchtvereinen ein, während wir mit regionalen und nationalen Veranstaltungen sowie attraktiven Angeboten eine Win-Win-Situation schaffen werden. Insgesamt ein toller Gewinn und bedeutender Schritt für unsere Kund:innen, unsere Franchisepartner:innen vor Ort und insgesamt für unser Fressnapf-Ökosystem.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fressnapf unsere Kompetenzen bündeln, um das Ökosystem weiter auszubauen.“, so VDH-Hauptgeschäftsführer Leif Kopernik. „Die flächendeckende Struktur beider Partner wird für die Hundehalter:innen viele Vorteile haben, die wir dann gemeinsam vom Welpenkauf bis zur fundierten Erziehung und Ausbildung ihrer Tiere unterstützen können. Fressnapf teilt unser Bestreben, das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier einfacher und besser zu machen. Insofern ist die enge Kooperation ein wichtiger Meilenstein, um dieses Ziel zu verwirklichen.“

 

 

 

Über die Fressnapf-Gruppe:

Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf. Seit Eröffnung des ersten „Freßnapf-“Fachmarktes 1990 in Erkelenz (NRW) ist Gründer Torsten Toeller unverändert Unternehmensinhaber. Sitz der Unternehmenszentrale ist Krefeld, weitere Büros gibt es in Düsseldorf, Venlo (NL) sowie den zehn Landesgesellschaften. Heute gehören rund 1.800 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 15.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. In Deutschland wird die überwiegende Anzahl der Märkte von selbstständigen Franchisepartnern betrieben, im europäischen Ausland als eigene Filialen. Mehr als 2,6 Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus. Mit der Vision „Happier Pets. Happier People.“ versteht sich die Fressnapf-Gruppe kanalunabhängig als kundenzentriertes Handelsunternehmen, welches ein Ökosystem rund um das Haustier erschafft. Zum Sortiment gehören aktuell 16 exklusiv bei Fressnapf l Maxi Zoo erhältliche Marken aller Preiskategorien. Die Mission des Unternehmens lautet: "Wir verbinden auf einzigartige Weise, rund um die Uhr und überall Produkte, Services, Dienstleistungen sowie Tierliebhaber und ihre Tiere und machen so das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher!"

Zurück

- Anzeige -

- Anzeige -

Top Partner
Premium Partner