Erlebnis-Shopping

Wer Hunde und Katzen liebt, ist hier genau richtig. Denn auf der großen Erlebnismesse Hund & Katz stehen genau sie am 22. und 23. August im Mittelpunkt. Zum einen gibt es über 7.000 Hunde aus 240 Rassen und rund 300 Rassekatzen zu sehen. Zum anderen findet sich an diesem Wochenende in der Leipziger Messe alles was man braucht, um Deutschlands beliebteste Haustiere rundum zu verwöhnen.

Gesunde Nahrung

Angefangen von hochwertiger Nahrung für die unterschiedlichsten Ansprüche, denn eine gesunde Ernährung ist für Hunde und Katzen das A und O, wenn sie lange fit und gesund bleiben sollen. Das Angebot reicht hierbei von Spezialnahrung für Welpen und Kätzchen über ausgewogenes Futter für erwachsene Tiere bis hin zu Rezepturen für Sportcracks, Ausstellungsprofis, Allergiker und vierbeinige Senioren. Abgerundet wird das Ganze durch Leckerchen, Trainingssnacks und Kauspielzeuge. Die Hund & Katz bietet hier eine Angebotspalette, die an Vielseitigkeit und auch vom Preisniveau her, kaum woanders zu finden ist. Weshalb Stammgäste die Messe längst nutzen, um ihren Jahreseinkauf zu tätigen.

Sinnvolle Pflege
Da auch regelmäßige Pflege zur Gesunderhaltung beiträgt, sind auf der Hund & Katz zahlreiche Anbieter mit Pflegeprodukten anzutreffen. Bürsten, Kämme, Trimm-Messer, Scheren, Striegel, Shampoos, Conditioner, Zahnbürsten... Auch hier bietet die Messe ein breit gefächertes Angebot, das für jeden Haartyp genau die richtige Lösung bietet. Denn ein gepflegtes Äußeres zählt nicht nur auf der Ausstellung, es ist die Basis für das Wohlbefinden und die Gesunderhaltung von Hund und Katze.

Ausrüstung
Wer Tiere hat, der will mit ihnen auch etwas erleben. Und auch dafür findet sich auf der Hund & Katz ein vielfältiges Angebot für fast jede Lebenslage. Seien es spezielle Geschirre für die Fährtenarbeit, Hindernisse für Cat Agility, Flyball Sets, Angelspiele, Hunde Frisbeescheiben, Kratz- und Kletterbäume, Ausstattungen für Jagdhunde, Pfauenfedern, Welpenspielzeug, Transportboxen, Reisefuttersets, Sonnenmuscheln oder Trekking-Ausrüstungen für Hunde... Was immer Sie mit Ihrem Liebling vorhaben: in Leipzig finden Sie das passende Equipment dazu.

Super Service
Ebenfalls sparen können Hundehalter beim kostenlosen animonda-Gesundheitscheck, bei dem Fell, Augen, Ohren und Gewicht des Hundes auf dem Prüfstein stehen. Tipps zur Ernährung und Vorbeugung gefährlicher Krankheiten runden das Angebot ab. Am Pedigree-Stand in Halle 4 können Hundehalter die Zähne ihres Lieblings kostenlos checken lassen. Dort wartet ein Tierarzt, der den aktuellen Befund direkt in einen Mitnahmebogen einträgt, den man dann mit zum eigenen Tierarzt nehmen kann.

Action
Wer es action- und trickreich liebt, sollte um 10 Uhr in Halle 2 an der Castingfläche sein. Denn dann beginnt das Casting für die Trickdog Challenge. Vier Tricks in 90 Sekunden zeigen, so lautet die Aufgabe, und sie sollte vom Hund, nicht vom Besitzer, erfüllt werden. Als Belohnung lockt eine Überraschungstüte der Firma Kong, und die Besten werden zum Recall bestellt. Dem Sieger winkt ein Trainingsseminar im Hundezentrum Wolff. Also, viel Zeit und bequeme Schuhe mitbringen, denn am 22. und 23. August lohnt es sich, in der klimatisierten Leipziger Messe gut zu Fuß zu sein. Shoppen, Schnäppchen machen, Shows genießen und Spaß mit Deutschlands beliebtesten Vierbeinern haben. Was könnte schöner sein?

Die Ausstellung „Hund & Katz“ ist am 22. und 23. August jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 9,00 Euro für Erwachsene, 6,00 Euro für Jugendliche, Studenten und Schwerbehinderte, 4,00 Euro für Kinder (6 bis 12 Jahre) und 19,00 Euro für Familien (zwei Erwachsene mit beliebig vielen Kindern). Besucher-Hunde können mitgebracht werden, sie benötigen jedoch einen gültigen Impfausweis. Der Eintritt für sie beträgt 2,00 Euro, davon gehen 0,50 EUR an den Tierschutzverein Leipzig.

Infos: www.messe-hund-und-katz.de

Weitere Presseinformationen, kostenfreies Bildmaterial sowie ein Akkreditierungsformular zum Download finden Sie unter: