Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle und vergangene Pressemitteilungen. Wir informieren Sie hier über wichtige Aktivitäten, Initiativen und Veranstaltungen des VDH.

Pressemitteilungen

VDH-Akademie 2021

Neues Programm - jetzt anmelden

Ab sofort ist das aktuelle Programm der VDH-Akademie verfügbar. Es werden zahlreiche Seminare aus den Bereichen Zucht, Hundeausbildung sowie das Ausstellungswesen angeboten. Das nächste Online-Seminar "Vertiefungs-Workshop Genetik" findet am 07. Juli 2021 um 18:30 Uhr statt.

 

 

Tag des Hundes am 13. Juni

Am Tag des Hundes soll er im Mittelpunkt stehen. Der älteste Gefährte des Menschen aus dem Tierreich. Der Tag des Hundes ist 2010 vom Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e.V. ins Leben gerufen worden, um die wichtige Bedeutung unserer vierbeinigen Begleiter in unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht nur dann, wenn sie wichtige Aufgaben z.B. als Rettungs- oder Blindenführhund wahrnehmen, sondern einfach so: als kleine und große Helden unseres Alltags.

Absage Hund & Katz Dortmund 2021

Liebe Besucher, Aussteller und Partner der Hund & Katz, leider müssen wir die diesjährige für Mai geplante Messe in Dortmund absagen. Die Veranstaltung ist unter den derzeitigen Rahmenbedingungen nicht planbar. Da die Messevorbereitung für alle Beteiligten einen entsprechenden zeitlichen Vorlauf benötigt und nicht absehbar ist, ob und wie derartige Ausstellungen ausgerichtet werden können, haben wir uns in dieser unklaren Situation entschieden, dass die Hund & Katz in Dortmund nicht stattfinden kann. Wir hoffen, dass wir uns auf unseren Messen Hund & Katz in Leipzig oder Hund & Pferd in Dortmund in diesem Jahr wiedersehen können.

 

 

 

Betrug auf welpenparadies.com

Zur Zeit werden unter der Website welpenparadies.com Welpen angeboten und u.a. behauptet, dass dieser Anbieter „mit dem VDH assoziiert ist“ und unser Logo abgebildet.

Wir weisen darauf hin, dass wir in keiner Verbindung zu diesem Anbieter stehen und unser Logo ohne unsere Zustimmung genutzt wird.

Mittlerweile liegen uns konkrete polizeiliche Hinweise vor, dass die Welpen nur zum Schein angeboten werden, um so in betrügerischer Absicht an Vorauszahlungen der Kaufinteressenten zu gelangen. Die dort angebotenen Welpen stehen dem Anbieter nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie auf keinen Fall, über diesen Anbieter Welpen zu kaufen!

Wir prüfen bereits juristische Schritte, auch gibt es polizeiliche Ermittlungen. Die Erfolgsaussichten sind aber bei dieser Art von Kriminalität eher gering, da es sich meist um nicht auffindbare Täter handelt, die über nicht zu ermittelnde Internet-Adressen agieren.

 

 

 

 

Premium Partner