Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle und vergangene Pressemitteilungen. Wir informieren Sie hier über wichtige Aktivitäten, Initiativen und Veranstaltungen des VDH.

Pressemitteilungen

World Dog Show & German Winner Show

90.000 Besucher kamen zur größten Hundeausstellung der Welt

Es war die größte Hundeausstellung der Welt und sie brachte über 31.000 Hunde aus 330 verschiedenen Rassen nach Leipzig. So viele Hunde gab es noch nie zuvor an einem Ort. Und schon gar nicht aus 73 Nationen. Ein unvergessliches Erlebnis, das sich rund 90.000 Besucher keinesfalls entgehen lassen wollten.

Dog Diving Europameisterschaft

Spritziger Wassersport auf der World Dog Show

Dog Diving liegt im Trend: Immer mehr Hunde und Menschen begeistern sich für das, was 1997 in den USA begann und inzwischen eine offizielle Sportart ist. Auf der World Dog Show & German Winner Show in Leipzig wird am Sonntag, 12. November, die Europameisterschaft ausgetragen.

FCI Dog Dance World Championship

108 Starter tanzen um den WM-Titel

Mit diesem Rekord-Meldeergebnis hätte niemand gerechnet: Inklusive der Reserve-Teams reisen 120 Starter zur FCI Dog Dance Weltmeisterschaft nach Leipzig an. Das verspricht ein spannender Wettkampf zu werden.

Deutsche Meisterschaft Agility

Das sportliche Jahres-Highlight

Sie sind die besten Agility Sportler Deutschlands und sie reisen nach Leipzig, um den Titel Deutscher Meister zu erlangen. Und ein internationales Turnier ist auch an die World Dog Show & German Winner Show angeschlossen.

Größte Hundeausstellung der Welt

Über 31.000 Hunde in Leipzig

Mit einem Rekordmeldeergebnis von 24.692 Hunden ist die World Dog Show vom 9.-12. November die größte Hundeausstellung der Welt und sogar in der Geschichte des Weltverbandes FCI.

Tag des Hundes am 11. Juni

Aktionswochenende am 10./11. Juni mit über 380 Veranstaltungen

Weit über fünf Millionen Hunde leben in deutschen Haushalten – sie alle stehen am 10. und 11. Juni im Mittelpunkt. Denn an diesem Wochenende feiern viele Menschen bundesweit den Tag des Hundes.

Tag des Hundes am 11. Juni

Alles dreht sich um Hunde am 10. und 11. Juni – dem Wochenende, an dem der Tag des Hundes gefeiert wird. Dieses Mal mit Unterstützung der Moderatorin und Botschafterin des Hundes, Dr. Christine Theiss.

Hund & Katz - Mit 8.000 Rassehunden, Trick Dogs Revival und Katzen-Weltausstellung

Diese Messe ist in ihrer Art nur in den Dortmunder Westfalenhallen zu finden. Die Hund & Katz entführt vom 19. bis 21. Mai in die faszinierende Welt der beliebtesten deutschen Haustiere. Und dort wird den Besuchern an allen drei Tagen ein umfangreiches Programm geboten.

Premium Partner