Pressemitteilungen

Hier finden Sie aktuelle und vergangene Pressemitteilungen. Wir informieren Sie hier über wichtige Aktivitäten, Initiativen und Veranstaltungen des VDH.

Pressemitteilungen

Das Messe-Highlight im Herbst

Sie sind pralle Lebensfreude, steigern die Fitness und schnelles Denken, sie fördern die Gesundheit... kurz: sie tun uns gut und machen einfach Spaß, einen Riesenspaß sogar! Und deshalb gehören Hunde und Pferde nach wie vor zu den Tieren, mit denen wir am allerliebsten unsere Zeit verbringen. Besucher können sie hautnah auf der Messe Hund & Pferd erleben, vom 17. bis 19. Oktober in den Dortmunder Westfalenhallen.

Animationsfilm gegen Welpenhandel

Anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft „Welpenhandel“ heute einen Animationsfilm, der vor dem illegalen Welpenhandel warnt. Der Film informiert einfach, aber anschaulich über die gravierenden Mängel, die bei der Aufzucht und dem Transport der Welpen bestehen.

Schnurren und Bellen unter einem Dach

VDH veranstaltet German Winner & Internationale Ausstellung in Kombination mit Rassekatzen-Show – „Hund & Katz“ am 23./24. August in der Leipziger Messe

Dänemark ändert sein restriktives Hundegesetz

Der öffentliche Druck und die jahrelangen Proteste von Tierschützern sowie die damit einhergehenden massiven Urlaubsstornierungen haben dazu geführt, dass Dänemark nun endlich Änderungen am landeseigenen Hundegesetz vorgenommen hat. Diese gelten ab dem 1. Juli 2014. Darauf weisen die Tierschutzorganisationen TASSO e. V. und VIER PFOTEN sowie der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) hin.

Sommer, Sonne, Strand & – Hund? So wird der Urlaub mit Vierbeiner zum Erlebnis!

Dortmund, Mai 2014 – Egal ob für einen lebendigen Städtetrip nach Istanbul, an die Cotê d’Azur für ein paar Tage am weißen Sandstrand oder mit der ganzen Familie nach Spanien, in den kommenden Sommermonaten wollen wir nur eins: Sonne! Und zwar viel davon. Einziger Wermutstropfen? Nur zu oft müssen wir während des Urlaubs auf den Lieblingsvierbeiner verzichten, ihn bestenfalls zu guten Freunden, oft aber auch in Pensionen unterbringen. Dabei muss das gar nicht sein! Mit ein paar Vorbereitungen werden die Ferien mit Hund zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Erlebnismesse „Hund & Katz“ mit Rassetieren, buntem Showprogramm und Messeangeboten – und mit Tipps zur Pflege und zum Zusammenleben

„Katzen machen, was sie wollen. Schrecklich“, sagen die Einen. Und: „Hunde haben keine Persönlichkeit – die trotten nur an der Leine hinterher“, sagen die Anderen. Die Vorurteile sind auf beiden Seiten groß, was die Vorliebe für bellende oder eben auch schnurrende Vierbeiner betrifft...

Schnurren und Bellen unter einem Dach

Es ist eine Premiere. Und es ist eine neue Kombination, die auf den ersten Blick vielleicht ungewöhnlich erscheint. „Hund und Katz“ heißt die große Erlebnismesse, zu der der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) vom 9. bis 11. Mai in die Westfalenhallen Dortmund einlädt. Zum ersten Mal wird die VDH-Europasieger-Ausstellung mit über 8.000 Rassehunden aus 30 Nationen mit einer Katzenmesse kombiniert:

Der Tag des Hundes

Der 5. bundesweite Tag des Hundes findet dieses Jahr am 1. Juni 2014 statt. Bei vielen unterschiedlichen Aktionen steht der treue Gefährte im Mittelpunkt.

Tag des Hundes 2014: Moderatorin Jana Ina Zarrella ist die neue Botschafterin des Hundes

Dortmund, Februar 2014 – Einmal im Jahr widmet der Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) einen ganzen Tag dem besten Freund des Menschen. Mit dem Tag des Hundes würdigen der Verband und seine Mitgliedsvereine die besondere Rolle von Hunden in der Gesellschaft.

Aktionsbündnis geht gegen miesen Online-Hundehandel vor

(GM/VDH) Fast 700 Internethunde in nur einem Jahr. Alle im Kassler Tierheim. „Über die Hälfte aller bei uns abgegebenen Hunde wurden zuvor über das Internet verkauft“...

Premium Partner