Nachruf

Anzeige

Der VDH trauert um seinen Baron von Gingins-Preisträger

Erwin Wieser

der im Alter von 89 Jahren verstorben ist.

Herr Wieser war Jahrzehnte lang Spezialzuchtrichter, Körmeister & Ehrenrichter im SV - Verein für Deutsche Schäferhunde e.V.
Als SV-Zuchtrichter galt er weltweit als anerkannter Kynologe, der sein Fachwissen gerne weitergab. Mit seinem Zwinger „vom Farbenspiel“ erlangte er weltweite Anerkennung. Aus seiner Zuchtstätte entstammen mehrere Weltsieger und mit Vorzüglich-Auslese bewertete Hunde, die den Deutschen Schäferhund Typ sehr positiv beeinflusst haben. Im Jahr 2011 wurde Erwin Wieser vom VDH mit der höchsten kynologischen Auszeichnung, der „Baron von Gingins-Medaille“, geehrt.

In hoher Anerkennung und dankbarer Würdigung seiner Verdienste werden wir Herrn Wieser ein ehrendes Andenken bewahren.

VDH-Vorstand

Zurück

Premium Partner