Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

István Bohos - Züchter im VDH

Züchterprofil

Rasse(n):
Verein(e):
Zwingername:
Stukenbrocki Felseg (FCI)
Name:
István Bohos
Straße:
Bokelfenner Str. 25
Ort:
33758 Schloß Holte-Stukenbrock
Telefon:
0 52 07 99 32 75
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Seit meiner frühesten Kindheit hegte ich den Wunsch einen "eigenen" Komondor zu haben. Mein Vater war Hirte und wir hatten immer mehrere Hunde zu Hause (damals noch in Ungarn). So bin ich mit Hunden aufgewachsen und hatte einen engen Bezug, besser gesagt eine gute Freundschaft zu ihnen. Bei uns zu Hause lebten nur die Hütehunde (ein Mudi, zeitweise ein Pumi und ein-zwei Mischlinge). Der Komondor lebte draußen bei der Herde. Ich habe ihn nur 2-3 mal gesehen, aber seine Erscheinung, seine Größe und das zottelige Fell haben mich als Kleinkind jedes mal beeindruckt. Ich war von dem Komondor verzaubert und wusste, dass ich irgendwann einmal so einen Hund haben werde. Heute sind wir (meiner Frau und ich) glücklich, dass wir mit 2 Komondor-Hündinnen zusammenleben. Wir sind Züchter im Klub für Ungarische Hirtenhunde e.V. Der Klub ist Mitglied in VDH, der einzige Dachverband in Deutschland, der die vom FCI anerkannten ungarische Hirten- bzw. Herdenschutzhund Rassen (somit auch die Komondore) vertritt. Der VDH hat eine der strengsten Zuchtordnungen der Welt. In unserem Klub haben wir eine speziell auf unsere Rassen abgestimmte Zuchtordnung mit teilweise weit über die Anforderungen des VDH hinausgehenden Bestimmungen. Diese zielt insbesondere auf die Gesundheit und artgerechte Haltung der Hunde ab, welche wir sehr begrüßen und an die wir uns in höchstem Maße halten.

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Welpen-Newsletter-Service

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.