Webseite: hier-ist-mein-welpe.de

Gabriele u. Bernd Dippel - Züchter im VDH

Züchterprofil

Name:
Gabriele u. Bernd Dippel
Straße:
Muswiese 13
Ort:
66620 Nonnweiler
Telefon:
06873 992237
E-Mail
Internet

Kurzvorstellung

Von 1980 bis 1999 züchteten wir den Langhaarcollie in den Farben zobel-weiß und tricolour. Von Anfang an war immer ein Sheltie dabei und da wir uns von dieser wunderbaren Rasse immer mehr einwickeln ließen, löste ab dem Jahr 1994 die Sheltiezucht so langsam den Langhaarcollie bei uns ab. Unsere Shelties Was uns bei den Shelties von Anfang an fasziniert hat, ist ihre bemerkenswerte Intelligenz, ihre schnelle Auffassungsgabe und Lebhaftigkeit, gepaart mit einem ausgeprägten Arbeitseifer. Dazu kommen so liebenswerte Eigenschaften wie eine immer gute Laune, Freundlichkeit und Friedlichkeit Artgenossen, anderen Tieren und Menschen gegenüber. Diese Eigenschaften und sein unbestritten hübsches Aussehen machen aus dem Sheltie einen leicht zu erziehenden, attraktiven, kleinen Arbeitshund, der sich für alle Sparten des Hundesports aber auch einfach nur als umgänglicher Familienhund eignet. Der Sheltie ist ein sanfter und anpassungsfähiger kleiner Hütehund, der mit viel Spaß und ohne großen Druck erzogen und im engen Familienverband gehalten werden möchte. Wir züchten den Sheltie in den Farben tricolour und blue-merle und ab und an auch in zobel-weiß.

Wurf: P4-Wurf

Kleiner kompakter tricolour Rüde mit tiefschwarzer Farbe, ganz kleine weisse Schwanzspitze, sehr guter Stop, breites Köpfchen, rechts weisses Vorderbeinchen, links dreifarbiges Vorderbeinchen, kleine dünne durchgehende Halskrause, schön abgegrenztes Tan.
MDR1 +/+, CEA frei (geg. carrier oder normal)

Rasse:
Shetland Sheepdog
Wurfdatum:
31.07.2017
Anzahl Welpen:
1
Geschlecht:
1 Rüde, 0 Hündinnen
Name Vater:
Sweet’n Special Agent Double -O- Seven –
Name Mutter:
Bumblebee Mountains Chocolate Cookie in black

Wurf: C-Wurf

Wunderschöner, schön gezeichneter und ausgeglichener Wurf. Die Kleinen sind munter und agil und entwickeln sich prächtig. Es sind 3 Rüden in tricolour, 1 Rüde in zobel-weiß, 2 Hündinnen tricolour und 2 Hündinnen in zobel-weiß.

Rasse:
Collie (Kurzhaar)
Wurfdatum:
20.07.2017
Anzahl Welpen:
8
Geschlecht:
4 Rüden, 4 Hündinnen
Name Vater:
Ch. The Fairy Flag’s Double Aces
Name Mutter:
Ch. Legend of Camelot’s Alruna

Nachricht an diesen Züchter

Anfahrt

Welpen-Newsletter-Service

Sie möchten einen Welpen von diesem Züchter? Wir informieren Sie, sobald Welpen verfügbar sind.